Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Betriebssysteme drauf kA warum :S Need Help!!

Hallo...

Habe mir gestern mein neues Mobo, CPU, RAM etc eingebaut!!!

Dann wollte ich XP PRO installieren!!! ging aber net übers booten!! So habe ich den Rechner hochfahren lassen!!
Von dort aus WIN XP PRO installiert!
Habe gedacht er installiert das auf C: hat der sausack aber net!! Nun habe ich WINXP auf C: u. D: , möchte aber C: gelöscht haben!! Also komplett formatiert!!!
WEnn ich nun WINXP von D: lade dachte ich, ich kann C einfach über WINDOWS formatieren! ne geht net!! Wie komm ich denn ins DOS?? Geht es darüber!?

Möchte unbedingt komplett C weg haben!! also formatiert!! und dann soll C und D eine Partition sein!! Wie es halt mal war!!


Danke im voraus und bitte net böse sein wenn es sowas schon gab aber ich habs net gefunden und is sehr dringeng! und ich bin neu hier :)

Gruss da
noize

PS:
Award BIOS Typ   Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG <-- das is das BIOS!



Antworten zu Win XP: 2 Betriebssysteme drauf kA warum :S Need Help!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du C + D wieder zusammen haben willst, musst du sowieso wieder alles löschen. Denke mal da du es grad erst neu installiert hast ist das kein Prblem wegen vorhandener Daten. DOS in dem Sinne gibt es nicht. Du bootest von der XP-CD aus und kannst dort die Partitionen lösche (beide 1. die C ist und die erweiterte die D ist). Danach legst du eine gemeinsame neue primäre C wieder an, formatiert und installierst. Damit das booten geht, musst du im Bios die Bootreihenfolge einstellen (BootDevice z.B. könnte der Eintrag lauten). CD-ROM an erster Stelle einstellen. Sonst sieht es so aus:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Das Problem ist ja das er die XP CD net bootet!!

egal ob ich nur von CD boote oder anderes einstelle :(

Ok noch anders!!!

Ich will alles löschen wirklich alles... 2Festplatten drin jeweils 2 mal partioniert!!

Nun hab ich XP 3mal drauf :S sogar auf der anderen HD...

Also alles löschn möchte ich!!


« Win95: Festplatten Erkennunginternetseite von ebay kann nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...