Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC geht bei der Installation einfach aus

Also ich hab jetzt schon seid Ewigkeiten Probleme mit meinem PC. Seid die ersten Fehler (Bluescreens) auftraten, hab ich bis auf den CPU wirklich alles ausgetauscht. Wenn ich Windows instalieren will, läd er die ganzen Treiber bis zum blauen Bildschirm wo ich Installieren, Reparieren, ... auswählen kann. Nur wenn ich dann eine Taste drücke geht er einfach aus! Manchmal geht er auch früher aus irgendwie immer wies ihm gefällt. Hatte den jetzt bei nem Computerspezialisten, der hat ihn auch wieder hinbekommen und Linux draufgemacht. Alles schön und gut ging auch nur als ich jetzt Windows draufmachen wollte wieder der gleiche Fehler! Dann probier ich wieder Linux zu laden geht er dabei auch einfach aus (nachm 3ten Anlauf issa dann doch hochgefahren). Ich bin langsam einfach nurnoch am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst werf ich das Ding ausm Fenster -.-



Antworten zu Win XP: PC geht bei der Installation einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte vormattiert und mit was?

mach die Plate noch mal leer mit dem S0kill.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2025

Das programm überschreibt alle sektoren und spuren,und die Platte ist quasi Fabrikneu.

Vieleicht hasttest du fehlerhafte sektoren von der Win XP installation.

Du mußt aber den PC mit einer Boot-Disk booten eine startdisk von win98 wäre OK.




Phönix

Ich hatte das Prob mit 3 Festplatten eine war Fabrikneu daran kanns nicht liegen. Aber verwunderlich ist ja einfach nur das er alle Treiber läd aber wenn er dann installieren soll einfach ausgeht ich seh da keinen Sinn drin!

genau das gleiche problem habe ich auhc. mit verschiedenen festplatten getestet usw... win98 geht, xp nicht.


« video bei wiedergabe zu dunkelExplorer Ansicht Liste bearbeiten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...