Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: icons in der taskleiste verschwinden und bleiben weg! :-(

hallo zusammen!

ich habe ein kryptisches problem mit Windows...seit einigen wochen sind nunmehr die icons unten rechts in der taskleiste (wo die uhr ist) verschwunden und lassen sich nur durch abmelden- und anschliessendem wiederanmelden (mit demselben benutzerkonto) wieder vollständig "raktivieren".
ausserdem ist der kleine pfeil nicht mehr da der die "nicht bentötigten icons" ausblendet. dabei ist es Windows total egal was ich untzer "taskleiste anpassen" eingesateltt habe - der pfeil ist und bleibt weg.

was ebenfalls nix brachte:

- neustarten
- reparaturkonsole
- systemwiederherstellung (ist zulange her und das problem trat schleichend -nach und nach- auf)
- das mikrosaft-tool UPHClean-setup.exe. (das klang zumindest vielversprechend)
- das neu-einlesen der icondarstellung mit tuneUp 2006

komplettes neu-installieren kommt NICHT  ::) in frage...

wie kriege ich meine icons zurück, ich kann mich doch nicht jedesmal ab- und wieder anmelden um mal eben meine virtuellen laufwerke zu mounten oder so???  :-\
 
sysinfo:

- WIN XP Prof. (incl. aller neusten patches)
- SP2
- plus!
- athlon xp 3200 auf asus ann8x-e
- 1024 ram
- 1x maxtor ide 120gb + 1x samsung sata2 160gb.
- radeon 9700 pro
...



Antworten zu Win XP: icons in der taskleiste verschwinden und bleiben weg! :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon eine Reparaturinstallation probiert??

Ich vermute mal die Häkchen hast Du da gesetzt oder ?



Gescannt hast Du auch schon ? (nach Viren etc.)

jepp, reparaturinstall-erfolgsquote: 0%  :'(

Haste mein Post überlesen oder siehste mich nich ?  ;D
Also geh ich mal von aus das gescannt hast und die Häkchen auch gesetzt sind, gut, hm.

Ich vermute mal die Häkchen hast Du da gesetzt oder ?



Gescannt hast Du auch schon ? (nach Viren etc.)




jau, aber das interessiert Windows überhaupt nicht ob ich da ein häkchen setze oder wie/was ich unter "einblenden/ausblenden" anclicker..  :o

viren: 0% (diverse testläufe übers ganze system)
adware/spyware ebenso 0%

wie gesagt: für genau 1x neustart hielt die instzallation des mikrosaft UPH-Cleantools vor, danach wieder alles beim alten. komisch ist dass die icons nachg und nach (im laufe von wochen) verschwanden und danach !) der kleine pfeil...zuerst war er mnchmal da, dann mal wieder nicht und jetzt ist er komplett weg unt taucht gar nicht mehr auf. wie ich schon sagte, sehr kryptisch diese verhalten.

Hallo
ich hoffe dir hilft


Entweder über die Gruppenrichtlinien (Start --> Ausführen... --> gpedit.msc --> Benutzkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Startmenü und Taskleiste --> Bereinigen des Infobereichs deaktivieren) oder über die Registry (unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer den Schlüssel NoAutoTrayNotify löschen).

ich hatte auch Problem gehabt, das hatt sehr viel geholfen

MfG

PC neu starten ok


« seite kann nicht angezeigt werdenWin XP: Windows XP startet sehr langsam, Systemwiederherstellung nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...