Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Platte will nicht so wie ich will....

Hey Leute,
als ich mein PC neu formatiert habe, habe ich leider vergessen, in der Windowsinsatllation die Treiber für meine zwei SATA-Platten, mit der F-Taste einzubringen :-[
Gibt es nun ne Möglichkeit, das nachträglich unter Windows zu erledigen? Hab keine Lust nochmal alles neu zu formatieren ::)
So wie ich es jetzt habe, gibt mir Windows die Meldung in der Task-Leiste, dass ich die "Hardware (meine beiden SATA-Platten) sicher entfernen" kann.
Hoff jmd. hat ne Idee, wie ich diese Treiber noch in Windows reinbekomme.
Danke schonmal



Antworten zu Win XP: Platte will nicht so wie ich will....:

Ich habe diese SATA-Treiber auf der Mainboard CD, da kann ich es jedezeit nachinstallieren!

Sata-RAID-Controller heißt das Teil bei mir ;)

Lieder hat meine Treiber CD vom meinem Abit AN8 SLI sowas nicht  :-\
Gibs sonst noch nen Weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die müssen auf der Motherboard-CD drauf sein.

Müssten eigenlich schon, aber zu SATA oder was Ähnlichem gibs keine Treiber darauf. Hab noch ne Dikette mit den traibern nur will mein PC nicht draufzugreifen, wenn ich die Treiber manuell im Gerätemanager aktualisieren will

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Treiber im BIOS installieren. Dazu musst du beim Booten F6 drücken, glaube ich.

haste schon die Chipset Treiber installiert??

Alles schon versucht, wie gesagt habs über den Geratemanager versucht, dann halt meine Platten angewählt und dann wollte ich den Treiber akualisieren. Nur wollte mein PC dann weder meine treiberdiskette dazu haben, noch auf die Treiber auf der Mainboard CD zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst die Treiber im BIOS installieren. Dazu musst du beim Booten F6 drücken, glaube ich.

Hast du den Treiber im Bios instaliert?

hab beim Hochfahren F6 gedrückt nur passiert bei mir da nix =/

was sollte denn passieren? müsste mein PC dann auf die Diskette zugreifen oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich habe keine S-ATA-Platten. Der Treiber muss mit F6 bei der XP-Installation eingebunden werden:

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-26234.html


« Win XP: Standby-Button verschwunden!Win ME: Zuweisung von Programmen für Dateien??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!