Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet langsam trotz DSL

Hallo, erstmal vielleicht mein System:
AMD Athlon 3200+  64-bit, win xp, 512 mb-ram, netzwerkkarte von d-link, 2000 internetanschluss von hansenet.

Nun mein Problem:
Ich habe schon etwas länger einen Internetanschluss von Hansenet und dieser lief bis jetzt einwandfrei. Nun habe ich einen neuen PC und mein Internet ist viel langsamer als es sein sollte. Ich weiss nich woran das liegen könnte und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Gruß   BOB



Antworten zu Win XP: Internet langsam trotz DSL:

Ist denn der Treiber von der Netzwerkkarte installiert?
Alle anderen Einstellungen für den Zugang sind wie beim PC vorher?

Geh mal auf www.speedmeter.nl und für den DSL-Speedtest durch, am besten mehrmals um den mittelwert zu bekommen.

Und das mal hier posten.

Also, die Treiber sind alle Installiert, die Einstellungen sind eigentlich auch alle gleich wie vorher.
Und hier die Ergebnisse von Speedmeter:
Versuch 1:  down: 54.8   up: 25,6     Verb/min: 504
Versuch 2:  down: 54.4   up: 24.9     Verb/min: 412
Versuch 3:  down: 69.4   up: 30.2     Verb/min: 518

Also, die Treiber sind alle Installiert, die Einstellungen sind eigentlich auch alle gleich wie vorher.

Was heisst Eigentlich?

Hast Du einen Router oder/und Firewall dazwischen oder gehst Du direkt an das DSL-Modem?

Weißt Du 100% das die Treiber installiert sind (z.B. da selbst gemacht)
Oder glaubst Du es nur? (z.B. weil Händler erzählt?)

Also bisschen Ahnung hab ich davon. Ich hab keinen Router is nur die standard Firewall von microsoft da, die hat aber mit dem Problem nix zu tun und die Treiber sind auch alle 100% richtig installiert, weil selber gemacht.

Kann mir den keiner helfen, is das sooo ein heftiges Problem oder was ist hier los? ???
BITTE HILFT MIR! :)

Hallo,

halbe Stunde gewartet und keine antwortet!

hast du die Zeit genutzt und hier mal die "suchen"  betätigt?

welches BS mit welchen SP?

Was ist mit der Firewall? Das die da ist wissen wir alle?

Also ein bißchen genauer!

Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort!

Also:

WinXP Home mit Sp2
Standard Firewall die schon dabei war
Antivir Personal edition classic
Amd Athlon 3200+ 64- Bit/ 512 MB-Ram/
2000ner Anschluss von Hansenet
Kein router, kein W-lan, gestelltes modem von hansenet (dazu logischerweise eine direkte Verbindung über Kabel)
Netzwerkkarte: D-Link DFE-528TX PCI Adapter

So hoffe ihr könnt mir jetzt vielleicht weiter helfen

Hallo,

M$ hat mit SP2 die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen reduziert!
M$ Beitrag! Keine Aussage von mir sondern M$!

und was ist nun mit der Firewall? zum dritten?

Ich weiss zwar nich was ihr damit meint, bzw, was ihr wissen wollt, die Firewall is die ganze zeit an, falls ihr das meint, ich hatte sie aber kurz ausgeschaltet um zu gucken obs an ihr liegt, hat sich aber nichts geändert.

Hallo,

das deaktivieren hilft nix!

Was verstehst du unter langsam?

Hast du schon nach Viren und Co geschaut?

Na klar, hab ich, alles sauber.

Hmmm, was vielleicht zu diesem Thema noch interessant wäre:

Vorher hatte ich denselben Internetanschluss von Hansenet, an einem viel schlechteren pc ( VIA C3 Processor(800 MHZ), 120 mb-ram(nein, nicht 128 sondern 120), auch mit WinXP home Sp2 und antivir mit derselben netzwerkkarte auch mit Firefox) und da ging das Internet wunderbar, bei speedmeter immer download speed von ca. 270kb/s.

Ich hab auch die Einstellungen mit den PC's verglichen, beim neuen PC is alles wie beim alten.

unter langsam verstehe ich, das ich ich nen download von knapp 50 kb/s bei ner 2000ner Leitung hab, kannst dir ja die tests anschauen (weiter oben hab ich die gepostet)

Hallo,

hast du die Mainboardtreiber eingespielt? Nicht unbedingt die neusten, sondern die die funktionieren.

Hast du TIF und Cookies mal gelöscht

Jo, hab ich alles gemacht, hilft alles nicht


« Win XP: problem: absturz bei fat32 speichermedienWin XP: Nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...