Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: WMP-Verknüpfung in der Ordneransicht ausblenden

Hallo!
Auf der linken Seite eines Ordners kommt ständig ein kleines Fenster, in dem man Lieder mit dem WMP abspielen kann. D.h. hier wird der angeklickte mp3-Titel mit dem WMP verknüpft. Da ich aber erstens nur einen 900MHz Prozessor habe, nimmt der WMP ziemlich viel Rechenleistung weg. Zweitens habe ich Winamp und das reicht mir. Ein Titel braucht nun etwa 2-3sek. länger zum öffnen (wegen der WMP-Verknüpfung). Meine Frage: Kann man den WMP irgendwie ausblenden, ohne dass man die HTML-Ansicht des Ordners ändern muss? Habe mich schon mal an dem Quellcode eines Ordners probiert, um die Verknünpfung auszublenden. Viel kam dabei aber nicht heraus.
Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich das sehr zu schätzen wissen.
MfG O-Two



Antworten zu Win2000: WMP-Verknüpfung in der Ordneransicht ausblenden:

Wenn du den WMP eh nich brauchst/nutzt,
deinstallier ihn doch. Oder willste das nich ?

Start -> Systemsteuerung -> Software -> oben ein Häkchen setzen bei: Updates anzeigen -> dann raussuchen und deinstallieren

Hi!
Konnte nur das Update des WMP9 - ein sog. Rollback durchführen bzw. rückgängig machen. Den alten WMP bekomme ich in der Software nicht als eigenständiges Programmm zu Gesicht und kann ihn daher nicht deinstallieren.
MfG O-Two

Meinst du das:
Arbeitsplatz oder Ordner -> Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein -> Herkömmliche Windows-Ordner verwenden ankreuzen.

Oder habe ich das falsch verstanden ?

Wenn du aber z. B. einen Rechtsklick auf eine Datei/einen Song machst, dann auf "Öffnen mit..." gehst, da auf "Programm auswählen", Winamp anklicken und unten ein Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzt, sollte eigentlich schon mal das Problem weg sein das sich immer erst der WMP öffnet.

Was die Ordner betrifft guck mal, wie Dieter schon schrieb,
unter Extras -> Ordneroptionen bei dir.

Hi!
Soweit is ja alles klar. Aber wenn ich einen Titel anklicke, so dass er erst mal nur blau leuchtet, wird gleichzeitig eine Verknüpfung mit dem WMP hergestellt. Das passiert immer. Wenn ich dann noch versuche den Titel abzuspielen, dauert es erst mal ca. 2-3 Sekunden, da die Verknüpfung mit dem Mediaplayer immer aktiv ist.
In den ganzen Ordnern, wo ich meine Mucke habe, will ich nicht unnbedingt die Ordneransicht ändern, da das einen ganz schöne Arbeit macht.
Außerdem: Wenn ich einen Titel ausschneiden und verschieben will, geht das nicht, weil der WMP eine Verknüpfung dazu aufrecht erhält. Dann muss ich erst immer ins Leere klicken, um den Titel zu verschieben.

Öffne mal den WMP und geh oben auf Extras.

Optionen -> Dateiformate -> da dann alle Häkchen rausnehmen

***

Die Ordneroptionen willste nich ändern ?
Hmm, na dann musste das so lassen.


« Win XP: Standbymodus!!Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...