Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Muss CPU runtertakten...

hi leute...

ich hab mir vor ein paar tagen eine neue cpu gekauft (3GHz). aber immer wenn ich die cpu unter normalen bedingungen laufen lasse (auf 3GHz), geht der pc, egal wo, wenn ich spiele oda einfach nur am pc sitze und im internet surfe, auf einmal aus. wieso macht er das?

meine temp. von der cpu ist im normalen bereich.
ich frage mich ja nur wenn es eine 3GHz cpu ist dann muss sie doch unter 3GHz laufen oder? aber ich muss ihn immer auf ca. 2GHz runtertakten damit er normal läuft.

könnt ihr mir helfen?

MfG Jutze



Antworten zu Win XP: Muss CPU runtertakten...:

Hi!
Will mich jetzt nicht festlegen, aber vielleicht hast du einen Virus auf dem System.
Außerdem könnte es sein, dass ein paar Hardwarekomponenten nicht richtig korrespondieren. Vielleicht ist ein anderes Teil zu langsam, so dass es die CPU ausbremst oder nicht hinterherkommt. Am besten du überprüfst noch mal alles genauestens. Wenn er nur manchmal ausgeht oder immer an einer bestimmten Stelle, vesuche doch mal Vermutungen anzustellen, welcher Hardwarebereich dafür in Frage kommt (z.B. Spiele = viel Arbeitsspeicher, Grafikkarte), Internet = Modem oder Router usw. Dann rate ich du suchst einen Fachmann auf oder rufst eine Supporthotline an, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
MfG O-Two

hi. Du kannst ja mal dein Maiboard nennen und cpu usw. Und was du für einen Multiplikator und FSB eingestellt hast. Dann schauen wir mal


« Win XP: Windows startet nicht!Win XP: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitstool (KB 892130) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...