Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechte

wie kann ich meine kleine bruder rechte geben, sodass er selbst sachen installieren kann, und auch die sachen die ich installiert habe benutzen kann, aber keinen zugrtiff auf meine eigenen dateien hat??



Antworten zu Win XP: Rechte:

du machst ihn zu einem Administrator. dann hat er zugriff auf (fast) alle dateien und ordner etc. dann hat er aber auch zugriff auf deine dateien was du ja nicht willst. schütze deine dateien doch mit einem passwort dann kommt er da nicht ran.

achja also einen passwort schutz holst du dir so

http://www.download-tipp.de/download/software-9762.shtml

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-103803-0.html

les mal den thread

was besseres hab ich grade nicht gefudnen tut mir leid. da steht zwar ein pres ist aber für die private nutzung kostenlos. @all ihr wisst sicherlich bessere programme schriebt sie hier bitte rein

« Letzte Änderung: 22.03.06, 15:04:50 von bmwtuner45 »

Bester Schutz : Daten auf Platte im Wechselrahmen . GGF auch pro User 1 Systemplatte , von der geladen wird . Oder deine Daten auf USN-Platte legen . S. neuer (alter) Aldi-PC .

Hallo,

so wie nennt der sich dann Volladministrator und der andere Halbadministrator oder was ???

Quatsch wenn ich einen Admin(istrator) erstelle hat der haargenau die gleichen Rechte wie dieser "versteckte" Admin(istrator).

Nicht mehr und nicht weniger!

Deine Ansichten teilen sicher Millionen andere Benutzer und deshalb haben Viren unter Windows so leichtes Spiel!

Bedauerlich dieses Halbwissen und gefährlich! ;)

Zitat
Der einzig wahre Administrator ist das System selbst.

Der einzig wahre Admin ist der der davor sitzt und was davon versteht! ;)
« Letzte Änderung: 22.03.06, 17:39:12 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um der Streiterei ein Ende zu setzen:

Der Admin unter Win XP hat nicht den vollen Zugriff auf alle Ordner!

Der Ordner Eigene Dateien von anderen Usern kann ohne weiteres nicht geöffnet werden (auch als Admin nicht!) - ich sag nicht das es unmöglich ist, aber einfach Explorer aufmachen und Ordner aufmachen is nicht! -> Zugriff verweigert!

Gruß
nts6chen

Hallo

rechtsklick Besitz übernehmen und dann Daten löschen, kein Problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur Win XP Prof.!

Nicht Win XP Home!

Gruß
nts6chen

Hallo,

ein kleines Tool und die Rechte stehen fast komplett zur Verfügung ausser das was M$ kastiert hat!

XP-Home ist kein BS, sondern eine Zumutung im 21.Jahrhundert!

Wäre was für 1980 gewesen!

hier mal was zum Lesen

http://noadmin.de/info/warum.php

http://www.heise.de/ct/04/15/106/default.shtml

hier deas Zitat

Zitat

Die meisten Windows-Anwender arbeiten ständig, oftmals ohne es zu wissen, auf ihrem PC als Administrator und haben damit volle Zugriffsrechte auf das gesamte System und die Hardware. So dürfen sie Software und Geräte installieren und deinstallieren, die Registry manipulieren und in Systemverzeichnissen lesen, schreiben und löschen - Windows hindert den Administrator nicht daran. Doch so lässt sich durch unbedachte Handlungen das gesamte System unbrauchbar machen, wenn man etwa aus Versehen ein paar wichtige Windows-Dateien löscht oder die Festplatte formatiert oder partitioniert.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kersten: Wenn ich mal an den Ursprung der Frage erinnern darf: Er will seinem Bruder erlauben Programme zu installieren und das wird schwer ohne Adminrechte oder ? Das man mit Adminrechten nicht leichtfertig umgeht ist eine andere Sache...

und zum Thema XP sei kein BS - diese Grundsatzdiskussionen führen doch nie zu was - höchstens zu langen Threads...

@bnwtuner45: Was Du immer mit der Registry willst versteh ich aber auch nicht...

Tief durchatmen und leise bis 10 zählen, dann wirds schon wieder...
 ;)
Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: bmwtuner45  date=1143056451
wenn mir mehrere leute sagen, dass ich total daneben liege akzeptiere ich das.

Dann akzeptiere!

Du hast dir mit deinem Monsterzitat aus der PC-Welt selber das Wasser abgegraben. Ist leider so ;)

Dazu muss ich aus meiner Sicht sagen, dass ich

a) Kerstens Beiträge sehr schätze, weil er gerade im Bereich Netzwerke und Administration fundierte Kenntnisse zu haben scheint (und das auch vielfach bewiesen hat) ...

... und ...

b) deine Argumentation, bmwtuner45, den Speicherplatz nicht wert ist, der dadurch hier auf dem Server belegt wird. Man kommt sich beim Lesen zuweilen vor wie im Kindergarten!

Davon abgesehen ist dieser Streit doch ziemlich ausgeufert, ohne die Frage des Threads wohl so richtig beantwortet zu haben.

Es wäre sicher im Interesse von Grup Tekkan, wenn ihr das mal in eindeutiger Form noch nachholen würdet...

greez 8)
JoSsiF

ich akzeptiere und habe meine "kindergartenmäßigen" beiträge gelöscht. ganz am anfang habe ich doch, wie ich finde, ziemlich logisch geantwortet oder nicht?! achja mit weniger rechten arbeitet es sich eben nciht genauso komfortabel, denn windows hindert einen daran diverse programme zu installieren etc. ich habe mich damit abgefunden und benutze zum surfen ein eingeschränktes nutzerkonto. naja ist jetzt egal.Kersten du bist männlich? tut mir leid. das war dann wohl ein misverständnis.

nochmal: entschuldigung, ich habe den wertvollen speicherplatz wieder freigegeben.

@kersten: du könntest auch ein paar einträge löschen da sie ohne meine (dummen) keinen sinn ergeben.

@JoSsiF: danke für die gehirnwäsche


« Win95: farbee-mail mit anhang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...