Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: eingeschränkte Rechte!?

hallo leute,
ich hab wohl irgendwas an den einstellungen verstellt, denn wenn ich unter ausführen "msconfig" eingebe, sagt der mir:
"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen,die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den systemadministrator."
Hallo? ich bin doch wohl der Systemadministrator!!
unter Benutzerkonten hab ich auch administratorrechte...
ach ja noch ein kleines prob:
wie mach ich wieder dass wenn ich auf start->herunterfahrn geh, das dann da symbole sind und nich sone Auswahl?

dankend im voraus:
Faruk.



Antworten zu Win XP: eingeschränkte Rechte!?:

zu 1. du must halt mal in den benutzerkonten schauen, wie dein konto eingestellt ist vieleicht hat es sich verstellt
zu 2 so weit ich weis, gibt es ein program dafür, das wenn du auf ausschalten klickst der pc direkt herunterfährt ohne die meneu auswahl muste mal nach googeln

Das isses ja bei benutzerkonten hab ich Administratorrechte....
zum zweiten Problem:
Es ist nicht so dass ich mit knopfdruck herunterfahrn will, sondern dass ich irgendwas verstellt hab, sodass zum Beispiel wenn ich Strg+alt+entf drücke so ein fenster kommt wo man dann taskmanager,abmelden,kennwort ändern,herunterfahrn u.s.w. wählen kann.
Außerdem muss ich beim start mich wie früher in Win98 anmelden. Dazu kommt wie schon erwähnt dieses Auswahlfenster beim Herunterfahrn und nicht die symbole wie es mal war

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, wäre sehr dankbar

cya
Faruk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Tweak UI oder Powertoys für XP oder ein ähnliches Admin-Tool drauf und irgendetwas eingestellt. Dann lässt es sich auch wieder rückgängig machen.

ja..ja..genau... Tweak UI hab ich versucht zu installieren...ich guck mal ein bissel im netz


« Win98: Trojaner auf dem PC???Win XP: Kernerl 32 weg!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...