Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD kaputt

hab mir ne dvd von nem freund ausgeliehen... hat der dumme penner trotz kopierschutz glaub ich gebrannt, kann auf jeden fall die dvd nich mehr gucken...kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: CD kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kopieren tut nicht weh, also da muss er dann schon was mehr mit gemacht haben. Musst du mit ihm klären. Kratzer?

ne, keine kratzer... aber auf der dvd steht sie is kopiergeschützt, mein dvd player liest sie nich und in meinem pc(dvdlaufwerk) erscheint sie zwar, aber wenn ich sie abspielen will steht da was über den digitalen kopierschutz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du die Antwort  ;D

Es muß nicht unbedingt zutreffen - aber die notleidende Musikindustrie hat in ihrer grenzenlosen, fast schon lächerlichen Gier derartig absurde Kopierschutzmechanismen entwickelt, das eben viele Scheiben nur auf einem bestimmten Player funktionieren. Solltest Du das Teil also vielleicht auf dem Player im Auto und eventuell dem Stationären daheim und sogar noch unterwegs auf dem tragbaren Player abspielen wollen, sähe es die Industrie gerne, würdest Du Dir eben gleich drei der überteuerten Scheiben kaufen.
Oder, was ich persönlich als einziges für sinnvoll erachte - keine kopiergeschützten CDs/DVDs mehr erwerben. Eine solche Kaufverweigerung ist das Einzige, was diese Industrie mal dazu bringen könnte, nicht nur über ihre Gewinne nachzudenken und alle Schuld an (imaginären) fehlenden Millionen auf Raubkopierer zu schieben - sondern auch einmal an die (ehrlichen) Konsumenten zu denken.
Aber - das ist meine allerprivateste Meinung.
Jürgen


« ich habe eine gmx adresse?läßt sich diese mit outlock express verbindenDrucker einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...