Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Win XP: windows xp lässt sich nicht von cd (neu)installieren

tach leute,
weil mein xp zur zeit vollständig streikt und sich sich nicht starten lässt, habe ich mich entschlossen es "reparieren" oder komplett neu zu installieren. Nun habe ich aber das Problem, dass der pc zwar von der xp-cd  startet, aber dann nur das setup von xp lädt und danach kommentarlos einen schwarzen Bildschirm zeigt und nicht wie gewöhnlich das installations-menü zeigt. Weiß jemand weiter? Könnte ich im Notfall auch ohne xp-cd meine festplatte formatieren (die Festplatte ist nämlich noch ziemlich leer)?
Besten Dank im Voraus...



Antworten zu Win XP: Win XP: windows xp lässt sich nicht von cd (neu)installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Klar, am besten mit win98 startdisk. format c:

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn's eine NTFS-Partition ist, geht mit WIN98 nicht's.
WIN98 kann nämlich NTFS nicht lesen.

Könnte ein RAM-Problem sein, wenn du zwei Module verbaut hast, nimm mal eins davon für die Installation raus. Module auch mal tauschen.

Habe das selbe Problem, und bin bisher nicht weitergekommen :(

Das ist so zum kotzen, das nichts mehr funzt...

Bitte um Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erklär mal dein Problem mit eigenen Worten !

Auch was du schon unternommen hast.

tach leute,
wollte nur melden, dass sich das problem erledigt hat. In dem Laden, in dem ich den pc gekauft hab, haben sie herausgefunden, dass der cardreader defekt war und sich xp deswegen nicht installieren ließ (weiß selber nich wie das zusammenhängt). Aber inzwischen ist alles wieder repariert und xp neuinstalliert. Trotzdem vielen dank für die antworten!
belafarinrod


« Win XP: zahlen und nummern im ordner Win XP: Win XP: wie kann ich die sprache im win xp aendern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!