Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP lässt sich nicht installieren!!!

Hi leute,

also erstmal meine pc daten: ASRock K7S41 Board

                             AMD Sempron 2800+

                             640 MB Arbeitsspeicher

                             350 Watt Netzteil

                             IBM Deskstar Festplatte (40GB)

                             Grafik: ATI Sapphire RX 9250

Mein Problem ist folgendes: Ich habe meine Festplatte formatiert, auf der XP installiert war. Da dieses instabil lief.

Nachdem es dann die Festplatte formatiert hatte, und die installationsdaten kopieren wollte kam ein bluescreen mit der Fehlermeldung Non Page Error in non page area!!!

Nachdem ich dann Win 2000 installiert hatte (das funktionierte, aber von anfang an instabil lief) Updatete ich win 2000 (Kopierte schon die install- Dateien unter win 2000). Nach dem Neustart dann kam der punkt "installation wird vorbereitet" und wie immer kam der Bluescreen.

Ich habe auch FAT32 Betriebssysteme ausprobiert (Win ME, 98...) die ohne abstürtze etc. sehr stabil liefen.

Meine Frage ist: An was liegt es das alle NTFS Betriebssysteme entweder instabil (Win 2000, Windows Server 2003) oder gar nicht installieren lassen (Win XP Pro, MCE 05, Home Edition oder Pro Unbeaufsichtigt)

Bitte helft mir!!!



Antworten zu Win XP: Windows XP lässt sich nicht installieren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch die Installation mal nur mit einem RAM-Modul.

ok werds ausprobieren

OK hat funktioniert!!!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann hat das Modul was du jetzt rausgelassen hast, ein Problem. Also ein anderes besorgen.

« ich habe keinen ton mehrWin XP: kleine Filme komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...