Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD unter Dos lesen??

Hallo mal wieder ein Problem...
In einem unserer Server steckt ein Hardwareraid, welches am Mo nach dem We nicht mehr funktioniert hat. Der Computerhändler meinte es würde helfen die Firmware neu zu flashen.
Problem ist jetzt die Firmware drauf zu bekommen. Festplatten sind abgestöpselt und ins Dos komm ich mit einer Dos-Bootdisk. Jetzt habe ich Probleme die Raid-CD auszuführen. Ich habs schon geschafft, dass er die CD und die Daten darauf erkennnt, aber die Bezeichnungen bestehen nur aus kryptischen Buchstaben und ich kann sie nicht ausführen, was mach ich falsch? Hab den Ansi Zeichensatz verwendet. Jemand einen Tip 4 me??



 



Antworten zu CD unter Dos lesen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie (sehr) kryptisch denn? Kannst mal ein Bild machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann leider keine Bild machen, da ichs nicht speichern konnte (keine Festplatte und Netzwerk)
Auffallend viele Sonderzeichen z.B. aber schon deutsche Zeichen. Hab das Ansi Format verwendet, das müsste DOS doch verstehn??

Je nach größe der firmware würde ich folgendes machen:
Eine CF karte,welche bootfahig ist,beschaffen,etwa 256 MB reichen.Diese mit Dos bootfähig machen und mittels adapter an einen IDe port des mainboards anstecken.Davon starten und flash pogramm mit neuer firmware starten.
zugegeben nicht die billigste lösung,aber bei einem server ist der preis für eine CF karte als unerheblich zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dos kann ASCII Ansi ist für Windows,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich den Umweg über den IDE Anschlüss gehen würde könnte ich gleich ein Floppy-Laufwerk benutzen, da brauch ich keine CF. Außerdem hät ich da evtl. die gleichen Probleme wie mit CD.

@Nope werds mal mit ASCII versuchen und schaun, was passiert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Problem erledigt  ;D
Hatte schon ne CD auf der alles richtig gebrannt war. Aber er hat als CD Laufwerk den Buchstaben R: genommen und das habe ich übersehn.
Also thx für die Hilfe


« Win XP: Runterfahren beim VirencheckUSB ports mal erkennt er das neue Gerät mal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...