Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound

Hallo, wenn ich den Computer starte dann kommt ja der WINDOWS Startsound und da kratzt immer alles


Beispiel:

dingdinzzzzzdinzding  oder so ähnlich!

das nervt auch bei spielen!!!

ist das der teiber???



Antworten zu Win XP: Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Trailer,
nö, denke ich nicht. Du kannst ja grds. die Sounds bei allem möglichem Kram selbst einstellen  :D.
Also wenn dich der Ton nervt einfach eine andere Melodie einstellen.
Ist das denn nur beim hochfahren oder sind auch andere Anwendungen regelmäßig betroffen, insbesondere Musik. Dann könnte auch eine Box defekt sein oder ein Anschluß nicht mehr richtig sitzen.
Kannst ja mal an den Steckverbindungen rütteln oder mal raus zeiehen und dann wieder rein tun.
Gruß Merlin

bei musik , hochfahren ....

überall

Da der Fehler überall Auftritt liegt
es bestimmt an den Boxen. Es könnte
auch an den Treibern liegen, ist aber eher
unwahrscheinlich denn bei Treiber - Probs
kommt meistens gar kein Sound und Deiner
ist ja Verstümmelt und kratzt.

Prüfe mal die Steckverbindung der Boxen
bzw. Teste mal andere Boxen!

VG - Gerd

hab ich schon kratzt weiter!

Hast du Nero? Welche Version? Aus dem Internet?  :-[Vielleicht sogar aus dem KaZaA? :-[

Pass mal auf was hat das damit zu tun???


ich hab Nero5 AUF CD

Hast Du Sound OnBoard oder Soundkarte?

Sind die richtigen Treiber geladen

Hast du schon deinst und nochmal inst?

Was passiert wenn du die Windows Treiber verwendest?

Das kann an verdammt vielen Ursachen liegen,
letzendlich sogar an ner Lötstelle die gebrochen
ist.

VG - Gerd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Trailer,
wenn das Kratzen immer auftritt wäre doch der einfachste weg mal andere Boxen anzuschließen. Muß ja nix dolles sein.
Nach deinen Mitteilungen dürfte es ziemlich sicher entweder an den Steckverdindungen liegen ( hatte ich auch schon ) oder aber an den Boxen selbst. Probier das bitte doch mal und dann nochmal posten was sich getan hat oder eben nicht. :D;):)
Gruß Merlin

es wird wahrscheinlich an der Konfiguration deiner
Sound und Audiogeräte liegen.
Bei systemsteuerrung /sounds und Audiogeräte/eigenschaften solltest du einen niedrigeren wert eistellen den es hört sich für mich nach digizerrs an also audio wird mit einem höheren wert als 0 DB widergegeben da hilft auch kein leiser machen der Boxen denn verzerrt bleibt verzerrt.
ich hoffe das wars.
jörg

@rennewald
Nix für ungut...aber glaubst Du nicht, das sich das Problem irgendwie erledigt hat? (sarkastisch gesehen vielleicht sogar biologisch  ;D)
Denn die Thread-Eröffnungsfrage stammt vom 22.10.03!
 :)

« Letzte Änderung: 05.05.05, 03:08:50 von Boom-Town »

« Win95: Datenverlust.Win XP: Kein Speicherplatz für Temporärdateien auf Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...