Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Icons verschwinden

Hab folgendes Problem:in letzter Zeit sind manche meiner Icons/Symbole in der Startleiste verschwunden und durch ein weisses Blatt mit geknicktem rechten Rand (und auf dem Blatt ist auch was viereckiges abgebildet, weiss nicht was das ist) ersetzt worden.

Und in meiner Adressleiste, wo die http-Adressen geschrieben stehen, da ist auch kein Zeichen vom internet explorer zu sehen, wieder das weisse geknickte Blatt.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Ist mein Arbeitsspeicher überlastet oder so?



Antworten zu Win XP: Icons verschwinden:

Kannst du mal ein Screenshot davon erstellen ?
Ich kann mir unter einem geknickten weissem Blatt nich wirklich was vorstellen, zumindest wenn´s um PC´s geht.

Drucktaste oder PrtSc = Bild vom gesamten Bildschirm
Alt + Drucktaste = Bild vom aktiven Fenster

Paint öffnen -> Bearbeiten -> Einfügen -> Bild abspeichern

Dann auf Webspace hochladen, und per Code im Forum einfügen.

[img] Link vom Bild hier rein [/img]
Falls du keinen Webspace hast:

Webspace von freenet zum Beispiel: http://www.freenet.de/dienste/homepage/index.html
(Anmelden, Bearbeiten, Dateiverwaltung <- dort Bilder hochladen dann)

***

Oder, wenn es bissel einfacher haben willst,
mach eine Systemwiederherstellung:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen

Da wählste dann einen Tag aus, an dem noch alles oki war,
und stellst dein System zurück.

***

Du solltest aber auch mal scannen, um zu gucken das du nicht irgendwelche Viren oder Sonstiges auf deinem PC hast.

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
(Programm updaten; Systemwiederherstellung deaktivieren -> Start – Alle Programme – Zubehör – Systemprogramme – Systemwiederherstellung; im abgesicherten Modus scannen –> neustarten und vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken)


TuneUp2006 stellt die bei mir in so einem Fall sofort alle wieder her . Daher stört mich der "Fehler" nicht mehr  ;D

Es sieht so aus als ob irgend ein Schädling auf deinem System ist,welches die Originalicons zu einer gewöhnlichen Datdatei umwandelt.
Also mal den Vorschlag von orchidee ( Pandatest) durchführen.

Gruß Mehudine


« es kommt nachdem ser server eingeschaltet ist die meldung \Win XP: 1 ungelesene email »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...