Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NVIDIA Fx 5200

Hallo Leute,vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe seit einpaar Tagen ein total schechtes Bild wenn ich mir eine DVD ansehen will.Es sieht so aus als ob der Film in negativ gespielt wird,oder nur die hälfte der farbenvorhanden sind. Ich habe die Grafikkarte erst einpaar Tage.Bei allen anderen Anwendungen, Bilder ansehen usw.habe ich ganz normale Farben.Auch der Destop sieht ganz natürlich aus.
Vielen Dank im vorraus!!!

Norbert



Antworten zu Win XP: NVIDIA Fx 5200:

Mit welchem Player siehste dir die DVD´s denn an ?
Da fehlen dir evtl. Codec´s.

Ich spiele die DVD mit Power DVD,oder Powercinema ab.Bei beiden ist das gleich Schlechte Bild.
Norbert

Hast du die Original-Nvidia-Driver installiert oder arbeitest du mit den MS-Drivern ? Damit hatte ich auch Probleme mit der FX 5200.

Hallo
Ich ahbe die Orginal Treiber Cd von NVIDIA installiert.
Norbert

Probier mal, dir den VLC-Player runter zu laden. Der spielt so ziemlich alles (Freeware).

Ich denk mal da fehlen die Video-Codec´s.
Aber ich find grad nicht die richtigen.
Beim Windows Media Player is das bissel einfacher irgendwie.
Da haste aber auch die Möglichkeit das so einzustellen,
das die Codec´s automatisch gedownloadet werden.
Hab mit diesen beiden Playern hier keine Erfahrung.

VLC is gut, stimmt schon.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
Aber eigentlich auch keine wirkliche Lösung wenn
man schon zwei Player auf´m PC hat hmm.

Das sollte ja auch erst mal zeigen, ob die Probleme bei der Grafikkarte oder beim Player (Codecs) liegen und nicht die endgültige Lösung sein. Bei fehlenden Codecs hilft übrigens oft auch schon die Installation von FFDSHOW. Das geht auch leicht wieder zu entfernen - im Gegensatz zu manchen Codec's.
Gruß
Dieter

Vielleicht hilft dir das hier dann weiter:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19112789.html

Das sollte ja auch erst mal zeigen, ob die Probleme bei der Grafikkarte oder beim Player (Codecs) liegen und nicht die endgültige Lösung sein.

Is ja auch richtig, deshalb noch der Link zum VLC.  :)
Probieren kann man´s auf jedenfall damit mal.

Hallo
Erst einmal allen Herzlichen Dank, die sich mit Ihren Beiträgen an meinen Problem beschäftigt haben. Ich werde morgen dieses und jenes Probieren,Vielen Dank noch einmal.ich werde mich jetzt aufs Ohr hauen ich muss morgen früh um 4.45 Uhr wieder zur Arbeit!
Norbert

Oh Gott  :(:(:(

Oh det is früh, 4:45 Uhr.
Dann schlaf gut.


« Win XP: Win XP: Internetsperre nur bei ebay logon?Win XP: Netzwerkverbindung wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...