Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: X800 ATI und FX 5200 NVIDIA?

Hallo Ich hätte mal eine Frage kenne mich mit PC sachen nicht so aus! War bei einem Bekannten der mir damals für 30 Euro eine ATI X800 mit 512 Speicher verkauft hat, leider machte die immer probleme und der pc hängte sich auf! also hat er sie nun gegen eine NVIDIA FX 5200 ausgetauscht, da ich mit der Karte Pro Evolution Soccer 2011 zocken will dass ich bestellt habe, (was mit der X800) super lief! will ich nun wissen ob die 5200 NVIDIA genauso gut ist! Er meinte die sei sogar ein Minimalen Tick besser als die ATI X800 seie aber schon 8 generationen Alt genau wie die ATI!!
Kann ich mit der Pro Evolution Soccer 2011 einwandfrei zocken? so wie es mit der (x800 ATI) ging? und ist sie besser als die ati?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: X800 ATI und FX 5200 NVIDIA?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sind noch keine 8 generationen her seit der fx5200.

das mal beiseite. wird mit der fx5200 nicht klappen, denn laut den minimalen systemvoraussetzungen ist eine 6600gt mit pixel shader 3.0 von nöten.

Minimale Systemanforderungen:

    * Windows XP SP3, Vista SP2, Windows 7
    * Intel Pentium 4 2,4 GHz oder gleichwertige Prozessoren
    * 1GiByte RAM Arbeitsspeicher
    * 8 GByte freier Speicherplatz
    * 4x DVD-ROM Laufwerk
    * DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
    * 128 MiB Pixel Shader 3.0 (NVIDIA GeForce 6600 oder AMD/ATI Radeon X1300) Grafikkarte
    * DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte
    * DirectX 9.0c oder neuer (auf CD dabei)
    * Multiplayer: TCP/IP 192 kbps oder schneller
    * 800 x 600 Monitor-Auflösung


P.S.: hier kannst du grob mal schauen wie die karten sich unterscheiden: LINK

« Letzte Änderung: 13.01.11, 20:16:48 von MetaNr1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hast du dir aber einen schönen bären aufbinden lassen.Ich hatte seiner zeit auch mal ne fx5200,und dies hat nur 128 mb eigenen ram gehabt.

Aber ): Ich habe dass Game von der Videothek geliehen und noch vor 3 Tagen mit meiner ATI X800 von AMD mit 512 Speicher gezockt!! und hab auch nur 768 Speicher, dass game hat zwar manchmal geruckelt lief aber sonst recht flüssig!! und hatte keine Probleme!!

Nun ist aber meine X800 verreckt, und mein Bekannter hat mir seine alte FX 5200 eingebaut und gemeint die wäre sogar noch einen tick besser als die X800 stimmt dass??
Mit der X800 konnte ich einwandfrei PES zocken!! keine LÜGE!! ich habs gezockt sogar ne Ganze Weltmeisterschaft mit Deutschland und Brasilien!!

Es lief flüssig!! doch ist die FX 5200 NVIDIA genauso gut wie die X800 ATI??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn´s bei der ati manchmal geruckelt hat,wird´s bei der nvidia sehr stark ruckeln.wenn es damit überhaupt spielbar ist.

): ): Also ist die FX 5200 nicht besser als die X800 ATI?? ): Er meinte die seie sogar einen Tick besser!! helft mir bitte!!

Und wo bekomme ich eine Günstige Bessere Grafikkarte her als die wo ich habe!! eine mit der man PES spielen kann?? Will aber nicht mehr wie 30-50 Euro ausgeben!! Muss auch nicht die allerneueste sein!!

Aber wie gesagt mit der X800 konnte ich zocken!! es ging eigentlich ganz gut von den rucklern abgesehen, und er meinte die FX 5200 wäre noch ein tick besser!!

Danke für eure Hilfe!!

UNd noch eine Frage ist meine X800 kaputt?? sie erkennt keinen treiber den ich von amd runterlade, daher hat er sie ausgetauscht weil er meinte sie seie defekt, habe sie aber noch daheim! und wenn ich auf STart suchen am pc ging, und eine datei suchte, hängte sich immer mein PC bild auf! komplett hängte es sich auf! und ich konnte nur noch die maus bewegen der bildschirm war aber steif, und dann kam ein schwarzer bildschirm auf dem stand die ati.devag.exe oder so hat ein problem verursacht pc muss neu gestartet werden!!
Dann musste ich einen Restart machen sonst ging gar nichts mehr!

Aber beim zocken lief meine Karte einwandfrei!!

Sie erkannte aber komischerweise nur einen bestimmten ati treiber von der amd seite allerdings kamen dann nach der installation dieses treibers auch immer die fehlermeldungen und der schwarze bildschirm!!

 


« Win7:5850 eingebaut, Windows lädt nicht mehr.Schwarzer Bildschirm nach neubau eines komplett neuen rechners.alles läuft. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...