Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN mit WPA

Hallo,
wenn ich im WLAN die WPA-Verschlüsselung aktiviere, kann Windows keine IP-Adressen zuordnen (mit DHCP-Server). Das gleiche geschieht auch bei WEP.

Danke
Heinz



Antworten zu Win XP: WLAN mit WPA:

Hast du denn dann auf Sender- und Empfängerseite identische Verschlüsselungen angegeben ?

Ja

Ja, WPA-PSK

Bei WPA kann es Probleme mit Sonderzeichen geben. Lass die erst mal weg. Achte auf Groß-/Kleinschreibung


« Win XP: Benutzerkonten W2KWin95: Suche Tool zum partionieren, damit ich Win95 in andere Partion kopieren k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...