Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateiänderung rückgängig machen?

Hallo..
Ich habe leider ausversehen eine wichtige Datei geändert und das wurde auch gespeichert.
Ist es irgendwie möglich die änderung wieder rückgängig zu machen.
In der letzten Datensicherung is die datei leider noch nicht drin.



Antworten zu Win XP: Dateiänderung rückgängig machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine Sicherung von der Datei gemacht hast, wird das nicht gehen. Wenn du sie nicht selbst erstellt hast, dann kannst du sie dir ja vielleicht irgendwo her wieder besorgen.

 ;)
hi.
auf die schnelle ...
eine systemwiederherstellung vom gestrigen tag würde helfen.oder wann genau hast du diese datei umbenannt???
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. hast du diese datei umbenannt..


- davon war keine Rede
- es wurde der DateiInhalt verändert !

? = das privat oder i.d."Firma"
? = d.Datei auf einem "Netz-Laufwerk"
? haste Zugriff auf die geänderte Datei
? = die geänderte Datei noch vorhanden
? = (irgendeine) "alte" Vorversion noch vorhanden
? welcher Dateityp war/ist denn das
? ist das eine Datenbank
? wer macht wann diese "Datensicherung"
? wie umfangreich waren die Änderungen

Hi..

Also..
Man könte sagen Firma.. Ist der Laden von meiner Mutter..
Aber nur ein Mitarbeiter ohne Netzwerk oder sowas.
Die datei ist nur auf dem normalen Rechner..
Zugrif auf die geänderte Datei ist noch vorhanden..
Allerdings ist alles was dort mal drin stand gelöscht..
Es handlt sich hier um eine Buchführungsdatei und die gesammte Buchführung von 2006 ist halt wie auch immer gelöscht.
Aber nur das was eingetragen war.. die datei selber is noch da..
Eine "alte" version ist noch da aber halt von 2005 das hilft so jetz nich weiter glaub ich..
Der Dateityp nennt sich .eca das ne datei vom EasyCash Buchführungsprogramm.
Datenbank!? Hmm weiß net. denke mal nicht..
Die datensicherung macht sonst immer meine Mutter aber leider hat sie dies
dieses Jahr bisher verschwitzt.. :-(
In der Datei steht jetz nix mehr drin..
also ob alles einfach gelöscht is..
Komischerweise hab ich eigentlich oder zumindest nich bewusst nichts an der datei gemacht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bad New

Zitat
Es handlt sich hier um eine Buchführungsdatei und die gesammte Buchführung von 2006 ist halt wie auch immer gelöscht.

Zitat
Ich habe leider ausversehen eine wichtige Datei geändert und das wurde auch gespeichert.

- wenn ich alles recht verstanden habe, dann

! wurden 2006 keine Sicherungen gemacht
! legt das BUHA-Programm keine temporäre Datei an während der Buchungsvorgänge
! hast du offenbar eine neue "Buchungen 2006" angelegt

! somit läufts in Richtung @cottonwood
! somit wird's das Ding v.@Hetfield nicht bringen, weil die BUHA-Daten nicht in diese Kategorie fallen

Sorry, Erwin


Trotzdem : Ich würde mir das Manual des Programms nochmal vornehmen. Ich kenne KEIN Buchungsprogramm , das KEINE Restore oder so anlegt z.B. mit .BAK Dateien wie Office... Schau mal genau nach ... ::);)

Nachtrag : Durchsuche mal die Reg nach dem Programmnamen , da gibt es evtl Hinweise , was sich noch wo versteckt ... (Verzeichnisse) .....


« Win XP: Heimnetzwerk einrichten über Wlan datei wiederherstellen von windows me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...