Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung rückgängig machen?

Mit der Bitte um Hilfe, warum keinerlei Systemwiederherstellung funktioniert?

Ich benötige eine alte Datei, die versehentlich gelöscht wurde.Egal,welches Wiederherstellungsdatum ich wähle, (ich kann von Mitte Mai 2006 bis 31.Juli 2006 wählen)
immer erfolgt die Meldung: Keine Computeränderungen vorgenommen-versuchen Sie es mit einem anderen Datum.

Die Systemwiederherstellung verliert doch ihren Sinn, wenn ich ältere Syastemeinstellungen damit nicht wieder herstellen kann, oder?
Mit Dank im voraus!
RUBBELFIX



Antworten zu Systemwiederherstellung rückgängig machen?:

Du findest unter dem Begriff "Systemwiederherstellung versagt" und ähnlichen bei Google eine Unzahl von Beiträgen.
Meine Meinung:
Wenn ich als Nichtschwimmer auf See gehe, möchte ich die absolute Gewißheit haben, das die Rettungsboote ausreichen und sicher sind. Und keinem Zufallsprinzip unterliegen.
Das ansonsten -meiner Meinung nach - höchstentwickelte Betriebssystem, welches auf unserer Kugel (Erde) existiert IST zuverlässig.
Mit einer Ausnahme:
Die Systemwiederherstellung. Diese unterliegt derart vielen Zufällen, das man sie niemals als Rettungsboot einstufen sollte.
Zum Anderem ist sie Bestandteil des Betriebssystems. Wenn dieses Betriebssystem nun versagt?
Nach einer Neuinstallation von XP ist es eine meiner ersten Handlungen:
Diese unzuverlässige, Speicherfressende Funktion abzuschalten.
Verwende statt dessen lieber ein Image- Tool, Acronis TrueImage ist das Beste. Unwidersprochen.
Ich verwende die v9 - aber schon die Freewarefunktion ist um Größenordnungen besser, als diese Systemwiederherstellung.
Wie es aber nun mal so ist - die Meinungen gehen auseinander und werden akzeptiert. Wenn hier diese Systemwiederherstellung als Mittel zur Fehlerbehebung angeboten wird, dann hat es durchaus seine Berechtigung.
Wie auch der durchaus richtige Satz "hast Du danach gegooglet?"
Nur - ich halte nichts davon.
Jürgen

Edit:
- und das, was Du beabsichtigst, hat auch mit einer funktionierenden Systemwiederherstellung nichts zu tun
Das ist eine Datenwiederherstellung, die zwar möglich - aber sehr aufwändig ist.

« Letzte Änderung: 01.08.06, 13:29:00 von jüki »

falls du nicht zuviel auf der hd rumgefuscht hast schau mal ob es mit ner daterettung hinbekommst. empfehle o&o oder tuneup 2006

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,jüki!

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir in etwa schon gedacht, dass dies nicht leicht sein wird.

Da Du so schnell und umfangreich geantwortet hast, möchte ich Dir kurz den Grund der Systemwiederherstel-lung nennen.

Ich habe über das Programm NERO 6 sowohl meine Festplatte C: als auch den Inhalt des USB-Stick "SanDisk" mit 1 GB über "Dateien sichern" gesichert.

Die sehr wertvollen Daten hatte ich ausschließlich auf F: gesichert. Dort hatte ich sie dann versehentlich - wie es nun mal vorkommen kann - gelöscht. Macht nichts, dachte ich! Die sind ja im Papierkorb! Nur,.....da waren keine der Daten und nun stand ich da.

Mein Versuch, die Wiederherstellung über die sieben DVD-Sicherheits-CD blieben werfolglos. Ich schaffe einfach keine Wiederherstellung der gelöschten Daten auf F:

Mein Hilfeersuchen bei NERO hat außer, dass ich permanent etwas zumailen muß, leider bisher nichts gebracht. Ich habe den Eindruck, dass NERO der Auffassung ist: "Das Problem sitzt VOR dem Bildschirm!"

Ich werde in dieser Woche 64 und so habe ich gelesen, Dein Alter liegt wohl zu und um 63. Aus diesem Grunde glaube ich, dass Du mich verstehen wirst.

Die verlorenen Dateien beinhalten die gesamte private Buchführung von 1999 bis 2006.

Mit freundlichen Grüßen und nochmals vielen Dank

Rubbelfix aus dem heissen Lübeck.

Unter diesem Umständen eine Mail an
entfernt
Im Betreff auf jeden Fall "Computerhilfen-System"
Jürgen

« Letzte Änderung: 01.08.06, 19:38:12 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und guten Morgen, vielen Dank für den Tip mit TUNEUP 2006. I

Ich habe mir dieses Programm installiert.Tatsächlich konnte es meine Datei aufspüren und ich habe die Datei auf der Festplatte gespeichert.Es handelt sich um eine normale Excel-Datei mit Zahlen und Buchstaben.

Aber..........zu sehen sind in genau 1955 Zeilen die unmöglichsten und möglichen Ziffern, Bilder, Figuren, Smilies usw.

Habe ich eine Chance aus diesem Chaos letztendlich meine Datei wieder erstellen zu können? (Die Hotline von TUNEUP war gestern 24x besetzt!-Kein Durchkommen!)

Mit Dank im voraus von Rubbelfix


« Win XP: Dienst: "Computerbrowser" startet nichtinternetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...