Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Abspielen auf TV (im Kontextmenu) fehlt...

Hallo zusammen, hoffe hier kann mir wer helfen. Habe gestern meinen PC neu installieren müssen da meine HDD gecrashed war. Nun habe ich folgendes Problem. Vorher konnte ich wenn ich auf eine Video-Datei rechtsgeklickt habe in einem Menupunkt "abspielen auf" TV wählen und das Video wurde sowohl auf meinem Monitor wie auch auf meinem Fernseher abgespielt.
Nach der neuinstallation fehlt mir dieser Menupunkt im Kontextzmenu allerdings komplett !?

Nutze WinXPpro SP2 inkl. aller Updates und MediaPlayer10.
Eine MSI5700ultra GK
den aktuellen Nvidia Treiber - "84.21_forceware_winxp2k_international_whql.exe"

Habe beim googlen schon ein paar Bemerkungen gefunden wo jemand diesen Menupunkt weg haben wollte und ihm gesagt wurde das er nwiz.exe am Autostart hindern soll. In meinen Tuneup Utlilities 2006 war dieses sogar der Fall, jedoch auch nachdem es wieder geladen wird habe ich dieses Kontextmenu nicht mehr.

Wie komm ich da wieder dran, oder was kann ich sonst machen ?



Antworten zu Win XP: Abspielen auf TV (im Kontextmenu) fehlt...:

keiner ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nie gehört von sowas. Kanns sein, dass diese Funktion nur bei dem Treiber / Software ist, die bei der Grafikkarte dabei waren? Also nicht die aktuellsten.

War bisher bei jedem Nvidia Treiber dabei. Nur irgendwie bekomm ich es seit dem ich WinXP neu installiert habe nicht mehr angezeigt :(

Habe das gleiche Problem, auch Nvidia Karte installiert!
Muss daran liegen, dass ich unter den Systemeinstellungen Anzeige den 2 ten Bildschirm nicht idendifizieren kann!
Bin auch noch nicht weiter gekommen!

mfg

Rudi


« Win95: dateien lassen sich nicht öffnenWin XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...