Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 2

Hallo
ich habe ein Problem
seit ein paar tagen funkioniert mein Task-Manager nicht mehr. Bzw ich kann ihn nicht öffnen!
Strg,Alt,Entf sowohl auch auf der Taskleiste rechtsklick dann auf Task-Manger tut sich einfach nichts
und auch die Systemwiederherstellung funkioniert nicht mehr
Meldung
können sie mir da helfen?
danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

In der Registrierung kannst du es wieder entsperren.

Gehe so vor:

START > Ausführen > "regedit" eingeben

HKEY_CURRENT_USER/Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

im rechten Fenster einen neuen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen "DisableTaskMgr.

Der Wert "1" sperrt den Taskmanager.

Der Wert "0" oder ein Löschen des

Eintrags "DisableTaskMgr" gibt den Taskmanager wieder frei.

Gruß
Thindboy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke aber wenn ich "regedit" eingeben öffnet sich kurz ein schwarzes enster und schließt sich sofort
könntet ihr mir da mal weiter hlefen
Soner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist dann auch ein Problem was gelöst werden muss aber dafür habe ich keine Antwort.

Eine Alternative wäre Tune Up

Mach Tune Up auf und klick Verwalten & Kontrollieren an. Dort klickst du dann den Tune Up Registry Editor an.

Dann öffnet sich regedit in etwas anderer Form aber die Schritte sind trotzdem genauso wie beschrieben.

Falls du Tune Up nicht hast dann unter http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/a/de0DSA_is-wc.html den Tune Up für 30 tage gratis testen.

Ja ich hab jetzt TuneUp runtergeladen und deine Schritte beflogt
wann ich HKEY_CURRENT_USER/Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
öffne dann öffnet sich ein Fenster mit Wert ändern mit dem Namen "DisableRegistryTools" soll ich den auf "DisableTaskMgr" umändern oder wie? und der wert ist auf "0"

Soner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts ändern!!

Rechtsklick > Neu > Dword

dieser soll dann DisableTaskMgr heißen

ja ok
kann ich jetzt wieder alles einfach schließen bzw.x drücken
und nichts aktivieren oder so?

und kann ich des mal später irgendwann wieder löschen
Soner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du alles genauso gemacht hast wie beschrieben dann kannst du schließen

Schreib ob der Manager wieder öffnet oder nicht

ich hab genau das gemacht was du gesagt hast aber leider geht es jetzt immer noch nicht
gibt es noch eine andere mögligkeit?
wenn nicht dan rufe ich mal Medion an und frag bei denen nach! ich hab noch Garantie wenn was sein sollte
Soner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich sollte es so gehen

Hast du den Wert eh auf 0 oder?

Wenn du den DWORD wert erstellest dann ist es automatisch auf 1, du musst es selber auf 0 stellen

der wert ist bei schon bei 0 von selber ich hab da nichts gestellt
aber trotzdem geht es nicht
keine Ahnung wieso?
Soner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss ich dann leider passen

Aber wenn du schon Tune Up hast dann lass hier mal unter Aufräumen und Reparieren > Tune Up Registry Cleaner > Vollständige Prüfung laufen.

Danke trotzdem
ich mach die Prüfung bei TuneUp
soll ich jetzt wieder den DWORD den ich grad erstellt habe  löschen oder da lassen?
Soner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es eh nicht funzt kannst es ruhig löschen

Tut mir leid dass ich nicht weiterhelfen konnte


« Dsl ohne festen anschluß und mobil geht das???Win2000: Outlook Express und Internet Explorer laufen nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...