Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Netzwerk

Ich habe meinen PC und meinen Laptop über einen Crossoverkabel zusammengeschlossen. Das Netzwerk hat immer supiiii funktioniert, bis zu dem Tag als ich beide formatiert habe. Jetzt habe ich das Problem dass wenn ich mit dem Laptop ins internet gehen will, dass ich immer offline bin. Ich habe auf beide win xp sp2 oben.
Ich habe schon alles mögliche versucht, ich komme aber nicht weiter.
Meine IP`s sind beim

1. Rechner:
Ip adresse: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Sandartgateway: (leer)
Bevorzugter Dns-Server: 194.25.2.129
Alternativer Dns-Server: (leer)

2. Rechner (Laptop):
IP: 192.168.1.2
Subnetz.: 255.255.255.0
Standardga.: 192.168.0.0
Bevorzugter Dns: 192.168.1.1
Alternativer Dns: 194.25.2.129

Beim Pingen kommt bei beiden 100% Verlust raus
Freigaben sind alle aktiv
Beim explorer ist der haken von offline Betrieb weg


Freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt


DANKE


Antworten zu Win XP: Problem mit Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der zweite Rechner ist nicht in der gleichen Subdomäne wie der Desktop PC. Du darfst ihm keine 192.168.0.0 IP Adresse verpassen, sondern,in diesem Fall zum Beispiel eine 192.168.1.2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da bleibt nicht anderes stehen, wenn ich die Zahlen ändere auf ok klicke und dann wieder öffne ist wieder 192.168.0.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt hab ichs schon geschafft zu ändern, es kommt auch nichtmehr die Meldung dass ich offline bin, doch dafür braucht der explorer extrem lange zu laden und dann kommt immer dass die Seite nicht angezeigt werden kann  ???
   

Hast du jetzt 192.168.1.2 drin stehen ? Dann probier es mal mit 192.168.1.1 als Standardgateway.
Gruß
Dieter

Wenn das auch nicht geht, schau dir das an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-109783-0.html#505155
Gruß
Dieter

Wenn du über DSL ins netz gehst, probiers mal so:
1.PC: IP:192.168.0.x(bsp.:1)
      Gateway und DNS: IP des Routers
2.PC: IP:192.168.0.x(bsp.:2)
  gateway und DNS: IP des Routers
und so weiter...
Sollte so eigentlich funzen.

Wenn du über Modem rein gehst probiers mit der Internetfreigabe in Windows.


mfg
lil'NerdiE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Dieter Bock
Ich habe deine anweissung und deinen link befolgt, funzt nicht, jetzt kommt wieder die meldung dass ich offline bin.

@lil`Nerdie
Ich habe keinen Router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich aber jetzt Pinge kommt bei beide 0% Verlust raus. Habe immer noch die Ip`s vom link von Dieter Bock.

Wie bist du denn mit dem Internet verbunden ? über Modem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Pc ist über einem ADSL Modem mit dem Internet verbunden

Hast du bei der Verbindung zum ADSL Modem unter erweitert die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung angekreuzt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hatte zuerst die Lan verbindung zur gemeinsamen nutzung aktiv, jetzt habe ich es geändert und habe die ADSL verbindung zur gemeinsamen Nutzung aktiviert,  jedoch erfolglos, ich kann immer nur eine Verbindung zur gemeinsamen Nutzung aktivieren

Ich habe es gerade eben mal mit Zweit- und Dritt-Computer nachgestellt. Zweitcomputer hängt über WLAN am Internet und hat zusätzlich eine Crossover-Ethernetverbindung zum Drittcomputer, damit der auch ins Internet kommt.

Einstellungen Zweitcomputer:
WLAN:
Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten .. angekreuzt
IP-Adresse 192.168.45.60 (mein WLAN-Kreis)
Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.45.1 (mein WLAN-Router)

Bevorz. DNS-Server 192.168.45.1

Ethernet:
IP-Adresse 192.168.0.1
Subnetmask 255.255.255.0

Bevorz. DNS-Server 194.25.2.129



Einstellungen Drittcomputer (Ethernet):
IP-Adresse 192.168.0.2
Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.1

Bevorz. DNS-Server 192.168.0.1
Altern. DNS-Server 194.25.2.129

Funktioniert astrein. Vielleicht stellst du mal versuchsweise die Firewall aus ?
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kenne mich bei deinen Daten nicht aus...
Ich habe keinen Router und auch kein wlan, nur eine Lan verbindund, kannst du die ip`s bitte ein bisschen .....ensicherer beschreiben?

« Win XP: @ lil´NerdiEWin XP: 2 DVDs auf eine brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...