Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Na ja, bei mir stellt halt die WLAn-Verbindung die Internetverbindung her. Übertragen auf dich heißt das, entspricht deiner Verbindung zum ADSL Modem. Da musst du die Internetverbindungsfreigabe für andere Benutzer setzen. Alles andere müsstest du direkt übernehmen können. Evtl. anschließend die Computer neu starten.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo sehe ich welche ip meine Verbindung hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die Firewall habe ich schon mal versucht auszuschalten, hat nichts genützt!

Wenn du unter Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen
a) die ensprechende Verbindung markierst, siehst du bei XP links unten unter Details die aktuelle zugeteilten IP's
b) die Verbindung mit der rechten Maustaste anklickst, dann Eigenschaften und unter TCP/IP Protokoll nochmal Eigenschaften anklickst, gibst du da die Vorgaben ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok. beim Pc der mit dem Modem verbunden ist habe ich so eingegeben wie bei deinem Zweitcomputer.
Was meinst du aber mit den Daten von Ethernet und drittcomputer Ethernet?
Wo soll ich die daten reinschreiben?

Na die jeweilige LAN-Verbindung. Die Daten müssen je Verbindung richtig eingegeben werden.
Mein Drittcomputer entspricht deinem Laptop.
Mein Zweitcomputer entspricht deinem PC.
Meinen Erstcomputer hatte ich in die Aktion nicht einbezogen.
Die Daten von meinem WLAN sind spezifisch für meine Umgebung, weil da der Router 192.168.45.1 hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso hast du es nicht so belassen als es noch langsam ging???Daran hätte man noch arbeiten können.Wenn Dieter ratloß wird,dann schlage ich dir vor, deine IP Adressen so zu setzen wie du sie ursprünglich hattest mit meiner Korrektur und dann können wir mal schauen warum es langsam geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Rumak18
Du hast da was falsch verstanden...
Meinen Laptop hat mir ein Bekannter aus München mitgebracht und hat alles installiert usw. Hat alles perfekt gefunzt, dann habe ich den Laptop formatiert und meinen Pc auch und jetzt komme ich mit meinen Laptop nicht mehr ins Internet. seit ich meinen laptop formatiert habe bin ich nie wieder ins internet gekommen.

Der Gerätemanager sagt dass alles in ordnung sei und so wie ich am anfang die Ip`s eingestellt hatte ist beim Pingen   0% Verlust raus gekommen, so wie ich jetzt die Ip`s eingestellt habe (Wie Dieter) kommt 100% Verlust raus...  :P ???

Also gehen wir es noch mal durch:
Dein Laptop hat an der LAN-Verbindung (Crossoverkabel)

IP-Adresse 192.168.0.2
Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.1

Bevorz. DNS-Server 192.168.0.1
Altern. DNS-Server 194.25.2.129

Dein PC hat an der LAN-Verbindung (Crossoverkabel)
IP-Adresse 192.168.0.1
Subnetmask 255.255.255.0

Bevorz. DNS-Server 194.25.2.129

Wenn du jetzt am Laptop Ping 192.168.0.1 eingibst, sollte das funktionieren. Ebenso, wenn du am PC Ping 192.168.0.2 eingibst. Oder gibt es da schon ein Problem ?

Wie sind jetzt die Einstellungen an der Verbindung zum ADSL-Modem ?
Gruß
Dieter


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry Dieter!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe bei der IP vom Laptop vergessen statt 192.168.0.2 auf 192.168.1.2 zu wechseln, Jetzt funzt das Pingen und ich habe 0% Verlust!! (Habe die Daten immer noch so wie du)
Es kommt jetzt zwar keine Meldung mehr dass ich offline bin  aber im explorer kommt immer noch "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Bei meiner ADSL verbindung steht unter Details:
 ADSL
Breitband
WAN-Miniport (PPPOE)
IP-Adresse: 82.60.41.27
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Vom Dienstanbieter zugewiesen

Und da ist die Internet-Verbindungsfreigabe aktiviert (ADSL-Verbindung) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten diese internet verbindung zu benutzen ist der Hacken nicht gesetzt.
Ich kann entweder nur bei Lan oder bei adsl den hacken setzen, kann nicht bei beiden gleichzeitig diesen Hacken setzen.

Setz ihn bei ADSL, nicht bei LAN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. habe ich gemacht und mich anschliessend neu eingewählt, immer noch das selbe

Schau das noch mal an:
http://www.heinz-kratz.de/dslfaq.htm


« Win XP: @ lil´NerdiEWin XP: 2 DVDs auf eine brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...