Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk C: Formatieren

Hallo, also ich habe Probleme mit mein PC darum möchte ich Den Laufwerk C Formatieren.
Was soll ich dazu beachten, und könnt ihr mir Tipps und Hinweise geben weil ich das zum ersten mal mache.
Ich wollte noch Fragen ob man eine Windows CD Braucht.
Achja, was wird alles nach der Formatierung gelöscht???

Danke viel mal....



Antworten zu Win XP: Laufwerk C: Formatieren:

Achja das ist der Lokale Datenträger, kein Laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, du brauchst eine windows cd, ausser du machst es über format c.
danach ist c total leer und du musst ein neues Bs installieren.

Also ja, ich gehe aufm Datenträger dann klicke ich auf Formatieren. Löst das meine Windows Probleme wenn es leer ist, und was ist ein Bs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vorher die Daten sichern, die sind sonst alle weg. Windows-CD brauchst du dafür und im Bios einstellen, dass von CD aus gestartet werden soll (ist vielleicht sowieso so eingestellt. Vorher beim Setup von Windows (BS = Betriebssystem, WIndows z.B.) die Parition löschen, neu anlegen und formatieren. Dann so wie hier beschrieben fortfahren:

Windows-XP neu installieren

Das Problem ist das ich gar keine Windows Cd habe, was kann ich machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann musst du dir eine von jemand leihen, Bs= Betriebssystem, in deinem Fall windows. Du willst ja danach wieder windows rauf tun, oder? Also brauchst du so und anders eine Win. cd. und den rest brauchst du nur machen wie dr.Nope beschrieben hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du legst die win cd ein bootest den computer, beim herauffahren musst du F2 (bei mir, musst du schauen wie das bei dir geht) dann drückst du cd/dvd starten, und alles weitere sagt dir dann schon der Pc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon lustig, du hast keine Winodws-CD und willst es neu installiere. Da stimmt doch was nicht? XP-Home gibts so ab 85 Euro... Überleg mal ob das nicht bequemer wäre. Und du könntest zu recht stolz sein, ein Original zu besitzten.

Ich habe folgendes Problem, ich will meine festplatte Formatieren, gehe dazu auf rechts klick dann formatieren, aber dann kommt ein fenster das steht: Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden sie die Programme die auf dieses Laufwerk zu greifen, und stellen sie sicher dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen sie die Formatierung. Gut jetzt habe ich alle anwendungen geschlossen und es kommt immer wieder das gleiche, gibt es einen anderen weg die festplatte zu formatieren wenn ja bitte um antwort oder wisst ihr eine andere Lösung

Tschuldigung ich meinte meine Festplatte kann mir da jemand helfen ?

Bitte um schnelle hilfe wollte meine festplatte formatieren bin dazu auf ausführen gegangen und dann cmd, dann format H: kommt folgender text: Format kann nicht ausgeführt werden da das Volume von eineme anderen prozess verwendet wird. bitte um schnelle hilfe


« Unter Start fehlen einträgeHife!! Drucker lässt sich nicht mehr installieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...