Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren-Laufwerk defekt??

Hallo zusammen,
wollte soeben meinen XP formatieren mit der Original CD.
Das Problem is das mein Laufwerk nur bestimmte CDs/DVDs liest, und leider die Original Windows XP Cd mag er nich.
Hab schon alles probiert tausend mal eingelegt und gestartet er meint nur ich soll die CD entfernen sonst fährt er nicht hoch.
(Boot from cd)
Ich weis nich mehr was ich machen soll?!

Vielleicht wisst ja ihr Wotans bei mir scheitert.
Danke schon ma im vorraus



Antworten zu Win XP: Formatieren-Laufwerk defekt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim formatieren verschwinden alle daten.
Welches laufwerk hast du?
Eventuel gibt es ein firmwareupdate.
Über behandeln der platte mit Gparted wurde bereits nachgedacht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das nicht hilft, ein anderes Laufwerk besorgen.

Hi
hab alle Daten gesichert das kann alles weg;)
ehrlich gesagt hab ich nich viel Ahnung;) was is denn "gparted"
ich hab 1 Laufwerk ähm n DVD Brenner.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist google oder yahoo?
Eventuel dort nach geparted fragen...
Welches laufwerk hast du den? es gibt nur ein brennermodell weltweit...

Würde ich das alles wissen würde ich nicht fragen... :(


Dank google bin ich aus gparted auch nicht schlauer!

es steht dvdr9 drauf-oder ist das nicht die bezeichnung?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://gparted.sourceforge.net/

Seltsam,das diese seiten über geparted keien auskunft gibt...
und wer der hersteller des optischen laufwerks ist,weis man immer noch nicht.Könnte dies auf dem gehäuse des gerätes stehen,wozu man es aber eventuel ausbauen müste?

« Windows Vista: virenschutz geht nur bis 69% meldet datenbanken veraltetWin XP: Win xp: Was ist "image mounten?" Wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...