Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: startet nicht auf

pc läuft normal.
2 Wochen vor dem Unglück,die Lüfter werden bei jeder grösserern Arbeit laut,vorallem wenn ich ein Spiel installiere(Sims).
Unglück vor 3 Tagen, ich steckte mein Mp3-player bei der Frontbuchse des Computers ein (das Kabel UBS 2.0-UBS B mini) es knistert und der Computer stinck nach verbrannter Elektronik. Ich steckte sofort den PC aus.
Jetzt nach diesem Unfall stinkt es nicht mehr aber wenn ich den PC laufen lass sind die Lüfter mega laut und der Bildschirm hat kein Bild bzw. die Systeminformationen werden auch gar nicht angezeigt. ??? ???



Mein Computer-System:
   
Mein PC (HP)
ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Normal Arbeit (Mit welchen Programmen weis ich nicht?)



Antworten zu Windows XP: startet nicht auf:

da können wir dir bestimmt nicht helfen, da wird was durchgeschmort sein.
kann graka sein ram prozessor alles ist möglich.
tip ab in die werkstatt.

Ach herje,

Das sieht so aus als gab's nen Kurzen und dein Motherbard hat sich verabschiedet.

Schau Dir mal die Hauptplatine an...hast sicher irgendwo verschmorte Bauteile.
 :-\

Also die Hauptplatine,Cpu,Ram,Kabel,Festplatte ist alles von ausen Ok aus
Das einzige wo ich Nicht weis ob das Netzteil schrott ist
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also die Hauptplatine,Cpu,Ram,Kabel,Festplatte ist alles von ausen Ok aus
Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen ...

Zitat
Das einzige wo ich Nicht weis ob das Netzteil schrott ist
Ggf. mal ein anderes besorgen und damit testen!
Zitat von: David_Lama
Das einzige wo ich Nicht weis ob das Netzteil schrott ist

Also wenn beim einschalten die Lüfter drehen sollte das Netzteil normalerweise funktionieren, kann man aber mit Sicherheit trotzdem nicht sagen.

Ich tippe mal aufs Board so wie du es beschrieben hast. beim einstecken des USB Steckers gabs halt irgendwie einen Kurzschluß. Ich hatte sowas auch mal, gestunken hats auch  ;D und das Board war hinüber. Allerdings kann bei so etwas auch alle anderen bauteile beschädigt worden sein deswegen wie mein Vorposter schon sagte: Werkstatt oder neuer PC  ;)
Ein 5 Jahre alter PC hat langsam seinen Ruhestand verdient  ;) 

 

Zitat
Ggf. mal ein anderes besorgen und damit testen! 
Passiert den da nichts (datenverlust, System weg oder so)
wenn ich das netzteil einfach rausnehme??

Datenverlust gibts nicht, wenn du deinen Rechner ausmachst geht ja auch nix verloren. Bleibt ja alles auf der Festplatte gespeichert.

Denk dran beim rumbasteln das du den Netzstecker vom Netzteil abziehst...ich würde es dir auch ehrlich gesagt nicht empfehlen das selber zu machen wenn keiner dabei ist der etwas Ahnung hat.


« Vista: problem beim benutzerkontenwechselWin XP: Eigene Dateien kann nicht mehr geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...