Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kopieren im Netzwerk

Hallo,
 
beim Verschieben oder Kopieren im Netzwerk (winxp-tcp/ip) bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung das verschiedene Dateien eines Orders nicht erstellt bzw. ersetzt werden können. Der Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher daß der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.
Die betroffenen Dateien unterscheiden sich nicht von den anderen. Schreibschutz wurde von mir nicht eigestellt. Aber unter Eigeschaften/Allgemein/Attribute ist im Kästchen Schreibschutz bei allen Dateien ein grünes Quadrat. Dieses lässt sich auch nicht bei deaktivieren des Schreibschutzes dauerhaft entfernen.
Weis jemand Rat?  ???
 
Danke und Gruß

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.05.04, 13:55:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Kopieren im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Viola,

  • läuft das in der "Firma" oder privat
  • vielleicht gehts da um RECHTE und FREIGABEN

Was für Dateien sind das? Evtl spielen Rechte oder Freigaben eine Rolle, oder es sind "Windows-Dateien", also Systemdateien o.ä. Da bekommst Du dann beim Kopieren auch leichte Probleme. Da gibts aber Lösungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl dieser WinXP Schönheitsfehler sein.

Beschäftige mich seit ca. nem halben Jahr damit, bis jetzt keine Lösung gefunden.

Der Fehler sieht so aus: Rechtsklick auf Datei->Schreischutz ist grau hinterlegt und aktiviert->nimmt man den Schreibschutz raus und bestätigt mit ok wird nach einem erneuten Rechtsklick in den Eigenschaften wieder der aktivierte Schreibschutz grau hinterlegt angezeigt.

Auch durch freigeben der übergeordneten Dateien bleibt das Prob. An Rechten liegts auch nicht, da ich das ganze als SysAdmin teste.

Vielleicht gibts mittlerweile nen Patch von Microsoft. Habs scho länger nicht mehr getestet.


« Win XP: Treiber und Updates?Win98: Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...