Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung kappt aber Netzwerk bleibt bestehen??

Also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner starte verbindet er über W-Lan meinen Rechner mit dem Router und ich kann surfen. Nach einiger Zeit stillstand  bzw. Leerlauf des Rechners oder nach dem Spielen auf dem Rechner, kann ich häufiger nicht mehr ins internet aber das Symbol in der Taskleiste zeigt mir an, dass ich verbunden bin mit dem Router. Neues einloggen in das Netzwerk bring gelegentlich etwas aber meistens muss ich den Rechner komplett neu starten.

Was kann ich tun???

Systemkonfiguration:
Win XP Prof. SP 2 (mit WLAN update für bessere Verbindung)
Pentium 4 2.6Ghz
1024Mb DDR-Ram
Netgear rangemax WPN 311
Router: W500V Speedport von T-online

ich stelle die Verbindung mit der Windows software her.



Antworten zu Win XP: Internetverbindung kappt aber Netzwerk bleibt bestehen??:

Das kann an vielem liegen:

1. Der Dienst wurde beendet. Würde erklären, warum du meistens neu starten musst wenn es nicht mehr geht. Einfach mal in den Microsoft Diensten nachschauen ob nach dem Leerlauf des Computers der Dienst deaktiviert wurde.
2. Sicherheit. Da Wireless Verbindungen sehr anfällig sind für Lauschangriffe oder Datendiebstahl, wurden nach IEEE 802.11 zwei Methoden zur Authentifizierung definiert. Kann sein, dass dies der Router befolgt und die Verbindung kappt nach einer gewissen Zeit. (Windows muss dies nicht unbedingt mitbekommen, würde erklären, warum das Symbol immer noch aktiv ist). Einfach im Manual vom Router nachsehen ob irgendeine Einstellung dafür verantwortlich ist.

Gruss,
Toni

Wie heißt denn der Dienst für Wireless oder internetverbindungen?? Hab da Seiten weise Zeug drin ^^

Kann ich Dir im Moment nicht genau sagen, ich schätze mal irgendwas mit "w" am Anfang wie Wireless LAN. Einfach mal sehen welche Dienste deaktiviert sind. Diese dann überprüfen, ob sie was mit dem WLAN zu tun haben.


« Win XP: ramaufrüstungWin XP: System Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...