Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Subnetznakse nach einer LAN geändert !!

Ich haben folgendes Problem : Ich war gestern auf einer LAN und habe dort meine IP geändert also nicht mehr automatisch bezogen. Als ich dann heute nach Hause gekommen bin und meinen Rechner wieder angeschlossen habe, kam das böse erwachen. Ich konnte nicht mehr ins Internet und in unser lokales Netzwerk. Nach eingen Minuten habe ich dann heraus gefunden das es an der Subnetzmakse liegt. Überall im Haus ist die Subnetzmaske : 255.255.255.0 nur bei mir ist sie 255.255.0.0 ! ???  :o
Kann mir jemand den Grund der Urasache sagen und mir bei der Lösung helfen.
Danke im Voraus
MFG Paul



Antworten zu Win XP: Subnetznakse nach einer LAN geändert !!:

Hallo,

sicher hast du diese bei der LAN umgestallt!

stelle sie wieder auf 255.255.255.0 ein und die Welt ist wieder i.O. ;)

das ding ist ja das wir bei uns immer automatisch beziehen und wenn ich das mache kommt ja die falsche subnetzmaske, oder kann ich eine wilkürliche ip eingeben und dann die richtige subnetzmaske ???

Hallo,

zu Haus' hast du automatisch beziehen?

dann poste bitte mal ein
IPCONFIG/ALL


« Win XP: HTML Document Symbol verschwunden. Unbekanntes Dateiformat.Win XP: Client Service NetWare »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...