Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Client Services für NetWare deaktivieren

Was ist ein Client Service und wie kann ich diesen deaktivieren, bzw. deinstallieren?
Ich möchte dieses tun, um Benutzerkonten anzulegen, doch ich finde keine solche Software (unter Systemsteuerung --> Software)!


Danke

Flender



Antworten zu Win XP: Client Services für NetWare deaktivieren:

Das solltest du unter den Netzwerkverbindungen finden. Was ich nicht verstehe: was hat das mit den Benutzerkonten zu tun ?
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

mir gehts wie dem @Dieter, ich sehe keinen Zusammenhang

? ist das ein Privat- oder Firmen-PC ?

- die Dienst verwaltest du z.B. via Arbeitsplatz / rechteMaus / Verwalten / Dienste u Anwendungen / Dienste

Wenn ich das wüsste, würde ich ja net hier rein schreiben ;-)

Wenn ich ein Benutzerkonto einrichten möchte, sagt mir der PC, dass ich den Client Service deaktivieren, bzw. deinstallieren muss!

Wie geht das und vor allem was ist das? Ist das schlimm, wenn das ausgeschaltet ist?

Prüfe unter Netzwerkverbindungen mit Rechtsklick auf Eigenschaften, ob du da den Netware Client installiert hast. Für eine Internetverbindung brauchst du ihn nicht. Was du sonst noch an Netzwerkkomponenten hast und ob du da irgendwo Netware brauchst, kann ich nicht ahnen.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

..Wenn ich das wüsste, würde ich ja net hier rein schreiben..


? bin ich im falschen Film ?

- du wirst doch wohl noch wissen ob es um den PC in der Firma/am Arbeitsplatz geht
- oder um deine Kiste bei dir zuHause  ???

@ Dieter: Ich habe lediglich ene W-Lan-Verbindung. Keine weiteren Netzwerke oder ähnliches!

@ebill: Mein Aussage bezog sich nicht auf dein Kommentar!

Ist ein Privat PC!

Dann brauchst du eigentlich nur das TCP/IP Protokoll und kannst Netware entfernen. Hast du schon geprüft, ob du die Deinstallation über Eigenschaften der Netzwerkverbindung angeboten bekommst ?

Ja, bekomme ich

Guten tag ich habe immernoch ein problem bei clients services für netware.
ich habe es deaktiviert aber ich kann immer noch nicht wählen welche willkommensseite ich will !Ich möchte es ändern aber es kommt immer bei meinem pc dieser fehler an
Die willkommensseite und die schnelle benutzerumschaltung werden durch die client services für NetWare deaktiviert.
Sie müssen die Client Services für NetWare deinstallieren,um diese funktion wiederherzustellen.
ich brauche hilfe bitte hilft mir.

       wer  ::)kann mir helfen das NetWARE DEAKTIVIERN?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

eigentlich steht ja alles schon oben geschrieben.

Aber hier noch ein paar Hilfen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,141541.0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,32029.15.html
 

Hi Leute

ich hatte das gleiche Problem und eure Hilfe hat mir sehr geholfen.
Vielen Dank Mimispace

Hallo zusammen ...

Hatte bis ebend auch dieses Problem mit dieser Client Service-Sache ..

Wer nach der Deaktivierung immer noch danach gefragt wird , sollte mal unter START/AUSFÜHREN , "msconfig" eingeben, und unter DIENSTE das Häkchen vor "Client Service für NetWare" entfernen !!!

Bei mir hatt`s geholfen

Also dann maximale Erfolge..   

Ich habe jetzt alles gemacht, was ihr empfohlen habt und trotzdem geht's bei mir immer noch nicht.
Durch NetWare wurde bei mir die Willkommenseitenauswahl deaktiviert. Ich wollte gerne wieder das haben, wo ich einfach auf den Benutzernaben klicken muss, PW eingeben und fertig.
Habe das unter msdnofig und auch unter Eigenschaften geamcht, funktioniert jedoch immernoch nicht.
Erbitte Hilfe :)


« Windows 7: Kommunikation zwischen Casio PV-450X mit OutlookWindows 7: Monitoranwahl beim Bootvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...