Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Client Service für NetWare

Hallo,
also ich musste mal unter den Einstellungen bei "Netzwerkverbindungen" den CLient Service für NetWare installieren und den Rechner neu starten.Durch diese Installation bin ich zwar weitergekommen(Programm) ,aber jetzt brauche ich das Programm halt doch nicht mehr.Nach dem Neustart ist jedoch alles anders gewesen.Da kam beim Hochfahren zum Beispiel ein Fenster wo ich mein Benutzernamen mit Passwort eingeben musste usw.
Bei "START" steht jetzt auch nur HERUNTERFAHREN , wo aber zuvor "Turgay" abmelden und Computer ausschalten stand.Wenn ich auf Herunterfahren klicke werde ich gefragt wie ich vorgehen möchte und kann auswählen ?? Wie gesagt es hat sich völlig geändert.Wie kann ich das wieder rückgangig machen?

« Letzte Änderung: 14.06.04, 19:56:04 von Turgay »


Antworten zu Win XP: Client Service für NetWare:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit der Systemwiederherstellung.

Ja ok das versuch ich mal , jedoch kann es sein das ich das Programm wieder brauche...muss ich dann wieder eine Systemwiederherstellung machen? Geht das nicht anders?

Um es genauer zu erläutern also :

Netzwerkverbindungen /Rechstklick auf DFÜ-Verbindung /
Netzwerk / Client für Microsoft-Netzwerke usw. auswählen / Installieren / Klicken Sie auf die zu installierende Netzwerkkompenente  : habe ich Client ausgewählt /  Hinzufügen / ---> Neustart ...

ja hab meine Aufgabe zwar erledigt aber da hat sich leider einiges halt geändert.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch zuerst mal den Client für NetWare wieder zu deinstallieren.

Genau umgekehrter Weg wie bei der Installation.

Ja sorry habe vergessen zu sagen das ich das auch schon bereits gemacht habe...Der Eintrag ist dort auch zwar weg , aber die Änderung sind beibehalten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann vielleicht doch Systemwiederherstellung

Negativ  :-\ Die Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht bzw. das System hat überhaupt keine machen können. Beim Hochfahren war wieder alles gleich und da kam die Meldung das die Wiederherstellung unvollständig sei...nichts hat sich geändert bzw. könnte geändert werden..Was ist das überhaupt und wieso ändert dieser Client diese Sachen?
Ich will gern meine alte Benutzeroberfläche zurück!  :-X

Systemwiederherstellung klappt nicht.Was könnte ich nun machen?

Ich habe deinen beitrag gelesen, weil ich fast das selbe Problem habe wie du. Also, wenn du diesen Client deinstalliert hast, dann kannst du unter Systemsteuerung, Benutzerkonten, Art der Benutzeranmeldung ändern, schnelle Benutzerumschaltung wählen.

Das müsste Funktionieren! ;)
 ???Aber kannst du mir sagen wie man den Client Service für NetWare deinstalliert? Ich finde nämlich in Netzwerkverbindungen, die DFÜ-Verbindung in der ich rechts draufklicken müsste nicht! Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in den DFÜ-Verbindungen ist der NetWareClient auch nicht zu finden.

Die XP-Versionen vom NetWareClient sind aber unter Systemsteuerung/Software eingetragen und können darüber deinstalliert werden.

Hallo
Hab das Problem auch.Bei software ist nichts drin, bei netzwerk einstellungen ist nichts drin, dienst hab ich deaktiviert. Was kann ich noch tun?

DAnke

Start-Netzwerkumgebung-Netzwerkverbindungen anzeigen-<von der aktiven verbindung die eigenschaften anzeigen lassen> Netware Client deinstallieren - Rechner neustarten...fertig

DAs hab ich gemacht. Netwareclient ist da nicht mehr drin. Trotzdem gehts nicht. Dienst unter Verwaltung habe ich auch deaktiviert. Komisch ist, dass er in der Systemsteuerung als eigens icon drin ist. Dieses kann ich nicht entfernen. Hast Du noch ideen?

Ihc hab net.framework 1.1 installiert. Kann das etwas mit dem CSNW zu tun haben?

Hallo.

Ich habe das Problem, dass ich Client Service für NetWare garnicht finde. Ich wollte es beim mir installieren, doch es war nicht in der Liste. Der PC hat einen Datenträger verlangt.  ???
Woher kriege ich Client Service für NetWare? Ich habe im Netz nix gefunden.

MfG


« Windows 7: Internet Verbindung erlaubt netzwerkzugriff alle 20-30 minuten nichtWLAN-Adapter dauerhaft aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...