Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Netware-Client deinstallieren

bitte sagen sie mir wie deinstaliere ich client service für netware danke

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 14.08.04, 21:18:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Netware-Client deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start->eigenschaften->software und da das programm auswählen und deinstallieren

start->eigenschaften->software und da das programm auswählen und deinstallieren

Habe auch das Problem auf einen Win XP Rechner das ich den Service Client für NetWare deinstallieren muß, nur ist da unter Software nix zu finden. :o

Wie jetzt vorgehen ???

Mfg. gimondi

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften.
Rechtsklick auf Lan-Verbindung - Eigenschaften.
In der Liste der installierten Dienste und Protokolle sollten auch die Netware-Dienste auftauchen. Markieren und löschen.

Ihr müsst einfach wissen, dass ihr danach im LAN keine Ordner/Dateien mehr freigeben könnst. Diese "Funktion" steht euch dann nicht mehr zur Verfügng. Ihr könnt sie aber auch jeder Zeit am gleichen Ort wie ned_devine es beschrieben hat wieder installieren.
Gruss

@Stift-Meister
Hää?
TCP/IP soll ja draufbleiben. Ich habe doch auch keinen Netware-Client installiert und kann Freigaben einrichten.

Ja stimmt, sorry, hab da wohl kurzzeitig ein Durcheinander in meinem Brain gehabt  :o
Sorry, ich revidiere natürlich meine Aussage.

Ich habe volgenes Problem ich habe NetWare gar nicht bei meinen Software eingelistet und kann es darum auch net deinstallieren
brauche help ???

Hallo,

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften.
Rechtsklick auf Lan-Verbindung - Eigenschaften.
In der Liste der installierten Dienste und Protokolle sollten auch die Netware-Dienste auftauchen. Markieren und löschen.

Alles schon mal gepostet  ::)

ich habe folgendes problem ich kann es nicht mal von der netzwerkumgebung entfernen. diese anwendung wird momentan von folgenden komponenten angewendet. bitte schlieesen sie diese und deinstallieren sie erst dann.

das liegt wahrscheinlich daran, dass du versucht hast eine unterfunktion von netware (NW) zu deinstallieren.
suche nicht nach abkürzungen wie "NW"
sondern guck nach "client service für netware"
bei mir stand das ganz oben;)

fg KC

 :-[es tut mir leid das ich störe  aber ich wollte wissen wie mann Netware-Client service deinstallieren kann bitte auf eine antwort,danke :)

 >:( Mann bist du ver b l ö d e t bekir! stell doch nicht tausend mal die gleiche Frage...

???  ???  Wer muß schon Novell Client deinstallieren?
In den meisten Fällen wirds doch so ablaufen:
Jemand kriegt über "Beziehungen" einen ausrangierten Netzwerk-PC von einer Firma oder Behörde.
Und da wurde "versehentlich" die Software vergessen zu löschen.
Und die soll weiter genutzt werden, denn ehrlich kaufen ist ja bäh.
Dies ist zum einen ziemlich illegal, denn die Lizenz bleibt bei der Firma. Und es wird oft kaum möglich sein, den Novell (sauber) zu entfernen, weil die Rechte beschnitten sind.
Mit einem PC, auf dem man nicht wirklich Herr ist, wird man aber nie Freude haben. Und mit einem über X Jahre verschlackten PC zu arbeiten ist auch bäh.
Daher gibts nur einen ordentlichen Weg: Platte formatieren und sauberer Neuanfang.  :-\

wo steht den bitteschön netzwerkumgebung ich finde das nirgends !!!


« Win XP: Windows kann nicht erfolgreich gestartet werdenWin XP: MBR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...