Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Na das ist doch mal ein Ansatz, Danke danke danke
Aber, was ist mit Wärmeleitpaste gemeint?

Sooo, der Staub, Hundehaare und der andere Dreck sind nun runter vom Kühler - stimmt der kühlt auch nun wieder ab.
Wie hoch darf die Temperatur denn sein?
Also wann denkst du kann ich es nochmal mit der installation versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der Kühler wieder funktioniert, kannst du zuschauen wie die Temperatur absinkt  :D

Meiner kommt selten über die 50 hinaus, P4, 2,8 Ghz

Jep, er is immerhin schon von 77 auf 63 Grad - das ist ja schon mal was.
Ich lass den nun erst mal in Ruhe und werde es später nochmal mit dem installieren versuchen.
Danke erstmal.

Gruß,
Chrissy

Hallo,

Habe das selbe Problem und schmeiß die Gurke gleich aus dem Fenster!
Ich hab 2 Elixir 400 MHz 512 MB DDR RAM drinne, CPU-Temperatur bei 37 Grad stabil (AMD Sempron 3,4).

Steckverbindungen sind in Ordnung, konfiguration auch. Der Scherz ist an der ganzen Sache, bei beiden Rigeln drin kommen im Schnitt 30 nicht kopierbare Dateien, nehme ich einen raus in etwa die hälfte, egal welchen ich stecke. Ich habe nun überlegt, das ich beide Rigel durchschneide und mit Uhu zusammenklebe, also jeweils die Hälften. So hätte ich theoretisch einen kaputten und einen der OK ist...
Bevor ich jedoch zu solch drastischen Methoden greife wäre ich über Hilfe dankbar ;)

MFG, Der Captain

Hat sich schon erledigt, hab den Fehler gefunden. Nicht nur der Rigel war kaputt, die 1. Bank war es auch. Heiler Rigel auf Heile Bank, und schon hab ich Windows wieder ;)

Na dann danke nochmal und bye bye

Und woran lag nun der Fehler??
Hab gerade das gleiche Problem und die ganze labberei über RAM und CPU Temperatur is eh für'n ..,..

P.S. Meine CPU is gerade bei über 90°C und sie läuft ;):P

 

Zitat
P.S. Meine CPU is gerade bei über 90°C und sie läuft
Toll! Das werde ich mir zum Vorbild nehmen müssen. Wie Du das blos machst! Mußt ein Könner sein...
Meine CPU erreicht bei Vollast grade mal erbärmliche 54°C.
Jürgen

hallo.

Ich würde sehr sehr gern wissen wo das Problem bei Chrissy lag, denn ichi habe genau das selbe Problem.
Kann XP nicht instalieren weil während des Kopiervorgangs Fehlermeldungen kommen und manche Dateien übersprungen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wie hier bereits mehrfach aufgeführt: Mögliche Ursache ein defekter RAM.
Hatte das Problem auch schon gehabt. 1 X  wars ne Bank und 3 x ein defekter Riegel. Warum das so war und das ganze vorher im Normalbetrieb einwandfrei lief, das kann ich auch nicht erklären.
Höchstens, das durch das Setup der Speicher extrem gefordert wird.
Bitte mal alle RAM auf allen Steckplätzen einzeln probieren. Oder halt einen neuen RAM auf allen Steckplätzen probieren.
Das wird bestimmt keine leichte 08/15 Aufgabe für jeden sein.

opelmeister

hallo ich hatte exact das gleiche problem, leider haben oben gennte tips alle nichts gebracht. die lösung bei mir war zuguterletzt. die HD hing als slave drin. ich habe sie als master reingehängt und sie mal eine an: die daten werden in einem bruchteil der zeit auf die festplatte gesogen. kein einiger kopierfehler mehr. vieleicht hilft es auch bei euch?! ::)

Hallo an Alle,

hatte das gleiche Problem. Lag am defekten RAM. Habe alles probiert. Platte getauscht, Laufwerk getauscht, Inst. mit anderer CD versucht. Alles half nicht. Neuen RAM gekauft und eingebaut. Nichts lief, bis ich auch den neuem RAM mit MEMTEST untersucht habe. Siehe da, er war neu aus dem Laden noch defekter als der alte. RAM umgetauscht und neuen, der einwandfrei war eingebaut.
Die Installation lief ohne einen Fehler. Fazit: auch neuen RAM immer testen !!

Gruß
griesemer01 

hatte genau das gleiche problem. war kurz davor meinen rechner aus dem fenster zu werfen.

hab einen ram riegel entfernt und schon hat die installation reibungslos funktioniert. wird wohl der riegel oder der slot futsch sein.

danke

Vielen, vielen Dank.

Geschichte ähnlich wie oben, ebenso die Versuche, Rechner war 30cm vom Rand des Fensterbrettes entfernt, bis mir Google diese Seite brachte.

Hätt ich das hier eher gefunden, wären mir 6 lange Stunden der Suche erspart geblieben.
Es war RAM, genauer, eine RAM-inkompatibilität, 2 Riegel mit gleicher Größe und gleicher Taktung, alle Werte gleich, und jeder RAM für sich genommen völlig fehlerlos. Jedoch von verschiedenen Herstellern, und das Disaster nahm seinen Lauf.

Herzliche Grüße

heyho,

ich habe das selbe problem:
festplatte plattgemacht und dann wollt ich xp neu drauf ziehen.

kleiner haken:
habe 3 speicherriegel á 512 mb, ein riegel ist fest drin (keine ahnung, wo das teil steckt, ich sehs auf jedenfall nicht und habe nicht die geringste ahnung wie ich ran kommen soll [laptop]).
habe also die 2 weiteren riegel reingesteckt bzw es nur mit einem einzigen probiert:
nada!

ist die einzige möglichkeit der pc-händler, oder kann man irgendwie im BIOS eine bank deaktivieren???
wenn ja, dann bitte mit wegbeschreibung, im BIOS hab ich bisher nicht mehr, als die Standardsachen gemacht.

lg,

jeremias


« Passwortschutz für PCprobleme beim erstellen von image dateinen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...