Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raidtreiber können nicht kopiert werden

Hallo zusammen
Wenn ich beim installieren von XP die Raidtreiber einspielen will(F6). kommt die Meldung" die Datei RAID\winxp\viamraid.sys konnte nicht geladen werden. Fehlercode 18. Das Board ist ein MSI K8T Neo 2. Die HDD's werde erkannt, aber halt dieser Fehler. Ich hab schon gegoogelt wie verrückt, aber nichts gefunden. Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.
Greetz
Gorgar
 



Antworten zu Raidtreiber können nicht kopiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Treiber auch korrekt auf eine Diskette kopiert ??? Ggf. mal diese neu auf die Diskette kopieren ...

Ich hab schon 10(in Worten zehn) verschieden Disketten ausprobiert, Immer dieselbe Meldung. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend etwas machst du falsch ???

   If you lost your Driver Disk labeled as "VIA SATA RAID Driver"
   This file will teach you how to make one Driver Disk

   First please perpare one formatted 1.44M Floppy
   Then please copy necessary driver from MSI Driver CD

- Driver for Win2000/NT40/XP/Server2003
  Please copy CDROM:\ChipSet\VIA\Floppy\i386 folder
                    \ChipSet\VIA\Floppy\TXTSETUP.OEM file


Dann sollte es auch funktionieren ...

Genau so, wie beschrieben hab ich es gemacht, Es ist nicht so, dass ich das nicht kann. Ich arbeite im Computerladen und mach das eigentlich täglich, aber diese Meldung hatte ich noch nie. 
Ich hatte das Board vorgestern mit ner PCI Hardware Testkarte von Toolhouse gecheckt, abe da waren keine Platten drin.

« Letzte Änderung: 22.06.08, 14:38:41 von Gorgar »

Cd mit Nlite erstellen,fettich.

Board hat 2 Raid Controller!

Promise 20579 On-Board
 Unterstützt zwei SATA und ein IDE Laufwerk
- bietet RAID 0, RAID 1
- die RAID Funktionalität steht einer ATA133 und einer SATA Festplatte oder
zwei SATA Festplatten zur Verfügung

sowie
 Der im VIA® VT8237 Chipsatz enthaltene IDE Kontroller bietet für den Festplattenund
CD-ROM-Zugriff PIO, Bus Mastering und Betrieb mit Ultra DMA 66/100/133
 Bis zu 4 IDE Geräte anschließbar
 Serial ATA/150 Kontroller im VIA VT8237 enhalten
- Übertragungsrate von bis zu 150 MB/s
- Bis zu 2 serial ATA Laufwerken anschließbar
- unterstützt RAID 0 und RAID 1

 


« DeviceIO notificationMehrzeilige Lesezeichenleiste im Firefox 3 (Englisch) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...