Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei geteilter festplatte anderes betriebssystem installieren

Hallo, ich habe meine 80 GB festplatte geteilt in 70 gb und 10 gb.
Auf der 70 gb festplatte habe ich Win xp, und jetzt möchte ich auf die 10 gb festplatte win 98 installieren, ohne win xp neuinstallation, weis aber nicht wie das geht.Die 10 gb festplatte ist vollkommen leer. Bitte um detailierte Beschreibung. Vielen Dank im voraus, und bitte keine dumme Kommentare schreiben, das verschwendet nur Zeit.MFG.



Antworten zu bei geteilter festplatte anderes betriebssystem installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Bitte um detailierte Beschreibung. Vielen Dank im voraus, und bitte keine dumme Kommentare schreiben, das verschwendet nur Zeit.MFG.

Hallo,

hättest vorher gefragt wäre alles viel einfacher gewesen !

Zuerst WIB98 auf C: installieren und dann XP auf D: installieren. Wäre reibungslos gelaufen !

Aber jetzt wirds kompliziert !
Wenn du jetzt WIN98 auf D: installierst, überschreibt es dir den Bootsector von XP. Schon haben wir den Salat, XP läßt sich nicht mehr starten.

Vielleicht ließe sich das mit einem
fixmbr c:
fixboot c:
wieder beheben, da bin ich mir aber nicht sicher.

Hallo,

 

Zitat
Vielen Dank im voraus, und bitte keine dumme Kommentare schreiben, das verschwendet nur Zeit

Cool!

Festplatte plattmachen
zuerst Win98 installieren und
dann WinXP

Brauchst du detailierte Beschreibungen zum plattmachen, Win98 installieren und oder WinXP?

Dann bitte konkrete Fragen, alles andere 
Zitat
das verschwendet nur Zeit
;)

schau mal hier:
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39122332,00.htm

du kannst auch VMware benutzen. Beide Programme sind nicht Kostenlos.
Die Microsoft Version läuft 45 Tage. Zum Testen eigentlich vollkommen ausreichend.


« Win XP: Spiele minimieren sich ca alle 5minuten von selberWindows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...