Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem auf eine S-ATA Festplatte installieren

  Hi
ich hoffe ihr könnt mir vieleicht eine frage beantworten
ich habe mir nen rechner zusammengebaut und will meine einzige festplatte installieren nur ich weiss nicht wie!! Es ist eine S-ATA festplatte ist meine einzige

Wenn ihr was wisst helft mir bitte ???  



Antworten zu Betriebssystem auf eine S-ATA Festplatte installieren:

Im BIOS zuerst mal das CD-Laufwerk als erstes booten lassen. Dann abspeichern, CD einlegen und starten. Mit der Installation des Betriebssystems sollte dann begonnen werden.

geht das einfach so mann sagte mir ich brauch ne bestimmte boot disk dafür

wenn du im bios zum booten erst die cdrom wählst(in der einstellung boot priority -boot management oä.) startet der system vom cd.
du brauchst aber bei xp installation die treiber diskette vom SATA -controller zusätzlich , musst bei der installation F6 drücken um treiber des drittanbieters zu laden .
erst dann gehts richtig weiter!

Manche S-ATA-Platten haben keinen Treiber und werden normal erkannt.

hallo, habe folgendes problem, habe ein rechenr zusammen gestellt, wollte Jetzt xp drauf installieren, erkennt die Sata platte, in der Instalation von XP will er ne treiber Diskete haben habe aber keine Diskette sonder eine CD. was soll ich Jetzt machen??? DANK euch Feini

entweder du lädst dir einen treiber runter!  oder

du erstellst eine win xp cd mit integriertem sp2
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559203


« keyboard errorwas is den da der unterschied?(pprozessor) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!