Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hab was sehr sehr dummes gemacht...

ähm ja, das habb ich auch, ich hab während der PC hochgefahren ist, den stecker rausgezogen :-[ wenn man ihn nun anmacht kommt erst die meldung das er beim hochfahren durch einen stromausfall o.ä. unterbrochen wurde (stimmt ja auch) dann kann man den modus wählen, indem er gestartet werden soll (standby, normal starten usw.) aber egal, was man nun wählt die nächste "Erscheinung" ist ein schwarzer bildschirm mit einem weißen blinkenden strich ganz oben in der ecke, das bleibt dann auch die stunden die man ihn noch anlässt so...

irgendjemand hoffnung oder ne idee?? biiiiiiiitte, ich mach sowas nie mehr *anfang zu weinen*

bitte
 



Antworten zu ich hab was sehr sehr dummes gemacht...:

Hi,
zunächst darf ich Dich beruhigen, es ist wohl nichts gravierendes. Die Hardware funktioniert, sonst würde die Frage, welcher Modus, gar nicht mehr erscheinen.

Normalerweise verkraftet ein Rechner das Stecker-Rausziehen beim Booten ohne so ein Bootproblem.

Also, Du solltest nun den Rechner mit der XP-Setup-CD starten (diese ins Laufwerk). Evtl. im Bios einstellen, daß zunächst von CD gebootet wird.
Nach dem Bootvorgang wählen "Reparaturinstallation".
Danach dürfte der Rechner ohne Datenverlust wieder fit sein.
Grüße von Bernd

oh, danke, da bin ich ja beruhigt :D
dann kram ich die mal raus und probier das mal, dankeschön bernd!

ich bin gemein? ja! lege die windows cd ins laufwerk und formatiere vorhandene partitionen. keine sorge dein pc fährt dann wieder perfekt hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vergiss den Post über mir, versuch es mit der Reparatur-Installation.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
lege die windows cd ins laufwerk und formatiere vorhandene partitionen

Sie will es ohne Datenverlust! außerdem reicht die reperatur installation vollkommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na da bin ich auch mal gespannt ob das mit der Reparatur funktioniert ;D bei mir hat's damals nicht funktioniert Ich musste FORMAT : C Tätigen :(


« Festplatte lädt und lädt, alles geht sehr langsam...windows 98 und die registry nach xp übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...