Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich bin durch zufall auf die seite gekommen, da ich genau das selbe problem habe, kann jemand den link für die usb2 treiber nochmal reinstellen??? Grüße Oira

ICH HAB GENAU DASSELBE PROBLEM, WAS EINE SCHEIßE!!!!

Hab auch das selbe problem und flipp bald aus,
kann BITTE noch,mal jemand den link posten

Hi,

hab gleiches gleiches Problem mit MS-6701...

Eins weiß ich aber 100%, es liegt nicht an der Hardware, weil:
Bei mir mit Win2k und WinXP Home SP1 die USB2.0 sehr schnell über USB übertragen konnten und ich zur Neuinstallation der gekauften WinXP-Prof SP2 Version keinerlei Hardware verändert habe. Gleiches gilt für BIOS-Einstellungen.

Desweiteren funktioniert bei einem zurücksetzen des Betriebssystem auf Win2k per Festplatten-Image die USB2.0-Ports und nur unter WinXP-Prof funktionieren diese Ports mit 1.1.

Die USB20.exe ist auf der beigelegten CD und auf der Festplatte von Medion abgelegt worden. Diese Exe funktioniert unter SP2 nicht, da die von MS bei der Installation von WinXP inkl. SP2 Treiber neuer sein sollen. Deren USB Treiber können aber nur USB1.1 und haben in ihrer Gerätemanagereintragung die Zahlencodierung 7001 stehen. Die Treiber von Medion haben im Namen 7002 stehen und können USB2.0 zumind. unter Win2k und WinXP Home SP1. Das Problem ist, wenn man diese Treiber manuel installiert, weißen die Gerätekomponenten nach einem Neustart ein gelbes Ausrufezeichen auf.

Meiner Meinung nach, dürfte das Problem an einem passenden Treiber für die USB-PCI-Bridge auf dem Mainboard liegen. Leider ist meine Garantie bei Medion bereits abgelaufen und dann kostet jeder Service...gleiches gilt für MS, die sind gleich ganz unverschämt und wollen 99,90Eur/E-Mail-Anfrage, da man ja als SB-Kunde kein Service bekommt.

"Eine SB Version (System Builder) enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen Support vom Hersteller."

Aktualisierung der Treiber über MS bringt auch keine Lösung, da diese nur den 7001-Treiber haben, obwohl dieser bei denen aus dem Ordner USB20 geladen werden.

SiS selbst bietet keinen Treiber an, da sie dies laut MS-Lizenz-Vertrag nicht dürfen. ;-(

Das entpacken der USB20.exe und manuelle überschreiben der Treiber probiere ich morgen aus, heute kann ich dies leider nicht mehr testen.

Falls einer noch eine Idee hat...auf www.winhelpline.info gibt es zu diesem Problem ebenfalls einen Tread: http://www.winhelpline.info/forum/hardware-windows-xp/94100-usb2-0-a-2.html

MFG

ArtonWIN

 ;D ich habe das gleiche sch...ding bei mir gehts auch nicht

Ich habe das gleiche Problem! Hat immer noch keiner eine Lösung? Was ist mit dieser Application & Support-CD und dieser USB20.exe-Datei? Funktionert das? Ich finde meine CD nicht mehr. Falls jemand die Datei hat, könnte er sie vielleicht hier mal zur Verfügung stellen?

dieses Problem scheint ja ein allgemeines Problem zu sein...habe mir eine externe Festplatte gekauft und da merkte ich, dass ich das Problem auch habe...habe auch xp mit sp2 drauf und das gleiche mainboard. Mittlerweile habe ich schon über 6 stunden gegooglelt und immer noch keine Lösung gefunden...ich werd bescheuert hier...

kann man die exe-datei nicht irgendwie so abändern, dass die Windows als aktuellste Datei erscheint? Z.B. die Versionsnummer oder das Erstellungsdatum in der exe datei ändern? Die Windows usb treiber zu löschen hab ich schon probiert, aber diese generieren sich immer wieder neu. Wenn man sie löschen könnte würde windows ja nach treibern fragen und man könnte die alten istallieren.

Hallo Leute, ich hatte das selbe Problem.
Nach Stundenlangem Neuinstallieren hab ich es nun endlich geschafft. Das Problem: ehrlich gesagt weiß ich nicht genau  was aussschlaggebend war... allerdings habe ich die Uralttreiber der Original Medion CD aufgespielt.
Hier der Treiber mit einem Screenshot meines Gerätemanagers
http://rapidshare.com/files/10952991/USB2.0.rar

Gruß FunkyBeat

und wo muss man das nun hinkopieren? klappt es denn auch?

grüße

ich glaube das Problem liegt hier aber eher daran, dass man die Treiber nicht installiert bekommt...jedenfalls wenn man SP 2 hat, weil dann immer die Meldung kommt, dass die aktuellen Treiber die aktuellsten (sprich die richtigen) sind (wie auch ArtonWin sagte).

bringt auch nichts^^

Respekt:

Holt Euch das Teil hier->http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

Mehudine

--->>> ein voller Erfolg

Besten Dank
   

Hallo ich habe ein Medion 8008 mit windows XP hatte auch das problem das usb 2.0 mit SP2 nicht erkannt wird ich habe alles versucht nichts hat geklappt bis ich ein bios update gemacht hab des dauert nicht mal 30 sekunden nacht dem ging es einwandfrei !!!

MFG
 


« Windows XP: Bei Adobe oder Mozilla: Quelldatei kannnicht gelesen werdenVista: Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...