Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux löschen

Ich habe auf meinem Computer die Betriebsysteme Windows und Suse 10.0. Suse funktioniert aber nicht. Ich habe es zum testen installiert und möchte es jetzt löschen. Ich weiß das ich die Partition unter diesem Pfad löschen kann.

1. systemsteuerungen
2. verwaltung
3. computerverwaltung
4. datenspeicher
5. datenträgerverwaltung

Aber was muss ich dann tun?



Antworten zu Linux löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind die hinter der Windows-Partition? An sich nur rechte Maustaste auf die unbekannte logische Parition und löschen sagen. Das für alle, die für LInux angelegt wurden (Programm, Daten, Swap). Danach kannst du dort wieder ein neues logisches laufwerk anlegen für Windows.

Das funktioniert auch wenn der Bootmanager von Linux ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja. Den Bootmanager kannst du zustätzlich so entfernen: Starten von der XP-CD, auf die R-Console wechseln (passwort / anmelden).

fixmbr eingeben
zur Sicherheit noch

fixboot

dann wird wieder Windows für den Start herangezogen.

Ich wer das mal probieren. Kann da auch was schief gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls du die falsche Partition löscht oder so... an sonsten normalerweise nicht. Wenn du ganz sicher gehen willst, sichere deine wichtigsten Daten. Bei Manipulationen an Paritionen ist das immer zu empfehlen.

Zwei Partitionen werden als unbekannt angegeben. Sind das die Richtigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das werden sie sein - hinter Windows - richtig?

Ja. Danke.


« Internet Explorer 7 Beta 2Raid beim booten fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....