Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probs mit WINXP

Hey Leue!
Bin noch ganz neu hier und habe schon ein kleines Problemchen mit WinXP. Immer, wenn ich mein Notebook (Toshiba Satellite 1100)anstelle, will es gleich eine Datenträgerüberprüfung machen. Lasse ich sie machen und üerspringe nicht- dann stürzt er gleich danach ab. Er zeigt mir irgendwelche Dateien an, die zu einem Programm gehören, dass ich schon längst deinstalliert habe.
Außerdem wird bei der Defragmentierung mittendrin abgebrochen-mit dem Hinweis, dass die Datei WINDOWS/DUMP55ef.tmp fehlerhaft ist. Wie kann ich das ändern und was bedeutet diese Datei überhaupt? Kann ich sie einfach löschen? Das gleiche passiert mit WINDOWS/Minidump/Mini052406-2.dmp. Was zur Hölle ist das alles?

Merci vielmals für eure Hilfe! Grüße, NAD



Antworten zu Probs mit WINXP:

versuch mal mit der systemwiederherstellung, falls du den pc noch soweit bringst.

greez
decla

Oder mal von CD booten und mit reparieren versuchen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Starte im abgesicherten Modus (F8 beim 1. Beep) , dann Rechtsklick auf Platte
1. Bereinigen
2. Defrag
3. mit Regcleaner oder TuneUp die Registry reinigen.

Oder : s. Orchidee... Tag  VOR   dem Fehler suchen....

Hey Leute,
vielen Dank für eure Hilfe! Werde eure Tipps mal ausprobieren (Drückt mir die Daumen!!) Habe Systemwiederherstellung schon einmal gemacht- und dadurch wurde es noch schlimmer, weil das Programm (welches meiner bescheidenen Meinung nach alles verursacht hat) dadurch wiederhergestellt wurde und dann fing alles von vorne an.
Konnte alle Restdateien bis jetzt entfernen und vor zwei Tagen konnte ich (oh Wunder) wieder defragmentieren! WOW!

Also, ich werd alles (hoffentlich ist nicht alles nötig!) mal ausprobieren und werde mich dann wieder melden, um euch von meinem mehr oder weniger erfolgreichen Unternehmen zu berichten!
Grüße und nochmals besten Dank!!  NAD

Hey,

wollt euch nur wissen lassen, dass alles wieder supi funktioniert! Habe Notebook angeschaltet und auf einmal funktionierte es wieder - ohne, dass ich was machen musste! Das soll mal jemand verstehen;)
Trotzdem, besten Dank und alles Gute! NAD

Na gut , dann bewahre dir die Tipps einfach für ein anderes Mal auf  ;D
Danke fürs Feedback !!

Das werd' ich mit Sicherheit tun! Habe mir schon alles fleißig notiert! Aber zum Glück gibt es ja euch auch noch- falls mal was anderes schief geht.  :)

Grüße, NAD


« Suche InternetseiteZwei Bin Dateien auf eine CD-RW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...