Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp installation bleibt stecken

hallo experten,

ich habe ein problem mit der neu installation mit xp professional sp2 ich wollte xp neuinstallieren wgen problemen doch bei der installation läuft alles wie geschmiert doch bei der option installations vorbereitung erscheint ein fenster wo drauf steht das es probleme gibt mit meinem ati video oder so was dann steht da installation trotzdem fortfahren ja oder nein aber ich kann die maus und die tastatur leider nicht mehr bewegen bzw. benutzen...

wenn mir jemand helfen kann bittte bittte schnell ich will wieder ins internet!!!!

Danke



Antworten zu xp installation bleibt stecken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Gast!
Zuerst mal - ist Dir der Begriff "Interpunktion" - oder auf Deutsch "Satzzeichen" bekannt? Möchtest Du Antworten auf Dein Problem sauber, sachlich und korrekt haben - oder genau so schlampig, wie Du deine Frage gestellt und formuliert hast?
Überdenke das mal.
Und sage uns, womit Du Deinen PC neu installieren willst und wie Du vorgingst. Welchen PC, welche Installations- CD - vielleicht eine der jetzt üblichen "Ferengi" "Händler- CDs"?
Diese von Dir genannten Fehlermeldungen erscheinen nämlich während einer normalen Installation mit einer normalen XP- Installations- CD auch im Fehlerfall nicht.
Und zum Rätseln so früh am Morgen hab ich keine Lust.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
xp professional sp2
@ Jüki Hatte er doch geschrieben  >:( ???
Schlecht geschlafen oder warum so ein Tonfall gegenüber einem Gast


Wichtig wäre die möglichst genaue Fehlermeldung zu wissen. Diese kann genauere Rückschlüsse auf das Problem ergeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
warum so ein Tonfall gegenüber einem Gast
Weil ich neben dem PC auch noch einigermaßen meine Muttersprache in Wort und Schrift beherrsche. Und da gesteigerten Wert darauf lege. Sowohl privat, als auch in Foren.
Auch ein Gast, werter 98Helfer, kann sich bei der Formulierung seiner Frage die Mühe geben, die er von einer Antwort erwartet. Und die ich mir in meinem Fall bei meinen Antworten zu geben bemühe.
Er schreibt, um Deine Bemerkung "Hatte er doch geschrieben" zu kommentieren, das er XP SP2 installieren will. Aber nicht, womit! Das kann ich nämlich auch mit einer der neuerdings so beliebten "Rettungs- CDs" machen! Und da ist der Ablauf wohl ein bischen anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher willste denn wissen das er in seiner "Muttersprache" schreibt - oder schließen wir ausländische Mitbürger jetzt von vorneherein aus. Ferner besteht auch die Möglichkeit das das Posting von einem geistig Behinderten geschrieben wurde, der den PC als Kontakt zur Aussenwelt benötigt und sich mit der Frage in der vorliegenden Art schon reichlich abgemüht hat.

Gerade Gäste sind bei ersten Posting schnell damit überfordert was Sie denn so schreiben sollen. Laien können ohne Anleitung woher Sie die Daten bekommen, meist keine Angaben über vorhandene Hardware machen. Das es sowas wie Rettungs oder Wiederherstellungs-CD gibt, hat er unter Umständen auch noch nie gehört. Sind auf den ersten Blick bei manchen Herstellern auch nicht deutlich als solche gekennzeichnet.

Also erstmal ruhig Blut und Tasse Kaffee trinken  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ferner besteht auch die Möglichkeit das das Posting von einem geistig Behinderten geschrieben wurde
Jetzt wirds krampfhaft.
Sandkasten- Streitigkeiten hab ich schon längere Zeit hinter mir. Ende für jüki.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche können halt berechtigte Kritik oder Fehler nicht eingestehen  ::)

@98er....leider ist es öfters so :'( :-\

Nun, diese Art von Liebevollen Kommentare lese ich auch hier in Computerhilfen.de leider immer öfter!

Ein Forum auf diese Art und weise zu "Versauen" das finde ich ist ein riesiges Manko! :-X

Und:
Rechtschreibfehler oder Deutsch (heute gibt es ja ständig Änderungen in (Schlecht)Rechtschreibreform, also echt, da fehlen mir die Tastaturen :-\

Also liebe Foren-Mitglider und Gäste, nicht alles so Wörtlich nehmen, man muß eben auch mal auf zweites Posting warten, v---lem, mit anderen Worten ;)

Außerdem:
Disziplin ist selbst in unserer BW schon nicht mehr üblich!
Sehr locker heute!

Hi tut mir erst mal leid weil ich es nciht so gut oder bzw. ausführlich erklören konnte aufjedenfall wollte ich meinen rechner updaten aber habe mich dann doch mit einer neuinstallation  von xp prof. sp2 entschieden.

Es lief alles wie geschmiert doch irgend wann bei der installatikon von windows kam ein fenster da steht mein ac 97 audio hätte das windows log test nicht bestanden dann habe ich mir gedacht ich disable das im bios. Aber dann kamm ein neus problem mit meiner ati vga video oder so was den namen kenn ich nicht genau und das ist genau so ein windows logo test fehler aber ich dort steht das ich fortfahren oder abrrechen soll aber ich kann die maus und die tastatur ab dem zeizpunkt aber nicht mehr bedienen... das wars boahh sorry noch mal aber das war nicht nett von dir mit dem blöden kommentar!!!

Aber danke an die lieben netten kollegen danach   ;D

@Wannabe

Hast du denn auch alle Chipsatztreiber draufgespielt???
Wichtig!!!

Das findest du auf der Motherboard CD-ROM

Dort Sound und Video und Lan Installieren!!!!

Oder, falls es geht, dann
AutoInstall, da wird erst gecheckt was drauf ist, danach die Fehlenden Treiber Automatisch Insttalliert :D;)

Zur Not, versuche es im Abgesicherten Modus

Neustart und F8 Taste sofort drücken, dann auswählen!

Hi das problem ist ich weiss nicht wie man das macht naja aufjedenfall habe ich jetzt ein ganz anderes problem der startet das setup garnicht mehr und es erscheint irgendwas mit ......system/config.... fehlt reparieren mit "r" aber ich weiss nicht wie ich es reparieren soll!!! ???

Ganz ehrlich:

Jetzt schon eine reperatur, das wäre ** Netiquette! **!!!

Formatiere nochmals die Festplatte!

Danach bei Neuinstall sofort Partitionen anlegen...

dann auf C: Installieren, danach das SP2 drauf (Falls nicht Integriert)

Dann alle Chipsatztreiber noch aufspielen (gleich nach Erstinstallation)

Jo, dann mal gucken, was Ergebnis sagt ::)8)

Alles klar zenit du bist der beste hehe aber eine nervende frage habe ich noch ich weiss nicht wie ich es formatieren kann ich komm ja nicht ins dos oder das gibt es ja garnicht mehr bei xp oder bin ich da am nagel hängengeblieben ich habe davon leider keine ahnung mehr ist alles schon lange her sorry !!!!!!

Ich der Beste??? ():-)

BIOS!!!

Neustart und "Entf" Taste sofort drücken

Bootreihenfolge ändern auf:

(findest du in erster oder zweiter linken Position)

First = CD-ROM
Second = HDD

danach rechts gehen auf:
Save and Exit (Gespeichert!!)

Dann CD_ROM einlegen und Neustarten, dann, siehe Link!!

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

super danke ich bedanke mich dann bis auf s nähste problem du hättest dich mal adonis nennen sollen hahaha spass danke und viel spass nochheute


« graues Feld nicht anklickbarProzedureinsprungspunkt "SMapLS" in DLL "KERNEL32.dll" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...