Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop bleibt stecken

Mein Acer Aspire lief immer einwandfrei, bis ich diverse Blaster und Sasser-Patches installiert habe. Seither kommt es ab und zu dazu, daß bei einer bestehenden Internetverbindung das System einfach stehenbleibt und auf nix reagiert. Auch SP2 hat daran nix geändert.
In der Ereignisanzeige is kein Fehler zu finden.
Es is einfach zum Verzweifeln....
Wer kann mir helfen?



Antworten zu Win XP: Laptop bleibt stecken:

Natürlich hab ich das System mit der Recovery-CD auch wieder in den Urzustand gebracht!
Browser is egal, es reicht, wenn die Netzwerkverbindung besteht...
Aber der Vollständigkeit:
- Acer Aspire 1300 (mAthlon 1.6 mit 256MB RAM)
- WinXP SP2
- Mozilla
- Elsa Microlink Modem (der einzige "Schwachpunkt", weil da bei der Installation zu einer Warnung kommt, da der Treiber nicht von M$ signiert ist)

Das interne Modem verwende ich nicht, weil das Telefonkabel zu kurz ist und eine weitere Verlängerung die Verbindung deutlich verschlechtert.

Klingt aber irgendwie auch ein bisschen nach Virus etc.
Scann dein System mal im abgesicherten Modus(während dem Bootvorgang mehrmals F8 drücken und dann abgesicherter Modus auswählen) nach Viren, Spyware usw.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruss

Virus is es keiner. Festplatte formatiert und komplett neu die Recovery drauf, SP2 drauf und vorbei. Aber die Abstürze kommen unregelmäßig...
(Scanner findet auch nix - auch schon probiert) ???


« Win98: Netzwerkkarte installiert, danach PasswortabfrageWin XP: Kein E-Mail empfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...