Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Party im Eimer !!Pleas Help!!

 :'(
Hi zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!!

Ein Freund von mir ist heute mit seinem PC zu mir gekommen und wir wollen eine kleine LAN-Party machen.

Doch leider spielt uns das Internet einen Streich!!

Wir haben einen 8-Port Switch
Eine 2000er DSL-Leitung mit Kabelmodem
Und zwei PC´s lol

Doch leider können wir nicht auf das Internet gleichzeitig zugreifen.
Immer nur einer von uns beiden.
Mir wurde gesagt das wir unsere IP-Adressen auf dynamisch umstellen sollten.
Doch leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung!!
Please !!HEEEELP!!





Antworten zu LAN-Party im Eimer !!Pleas Help!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Eigenschaften / Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften / IP-Adresse automatisch beziehen anhaken.

Das Hab ich schon gemacht muss ich das bei beiden PC´s dann machen?
Ich habs auch schon versucht mit der gemeinsamen Nutzung der Internetleitung aber da sagt er das das teilen der Leitung nicht aktiviert werden kann

Den Link hab ich mir auch schon durchgelesen aber der hilft mir nicht Das Netzwerk bei uns steht allerdings können wir nicht zusammen ins Internet darum geht es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei dem, der ins Internet geht ... ach ich hab hier einen LInk, guck mal da wird alles erklärt zur Internetverbindungsfreigabe (ICS):

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Ich habe mir den Link jetzt mal angeschaut und allesso ausprobiert wi es dort steht!!
Habe ich auch schon vorher gemacht doch esklappt immer noch nicht!!
Was könnte mein Problem sein hat keiner eine Anhnung???

Hallo,

genau Beschreibung eurer für's Netzwerk notwendigen Hardwarefehlt?

Genaue Bezeichungen der BS und installierten SP's und sonstigen "System-/Sicherheitstools"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es klappt ja so wie es da steht, irgendwas hast du noch vergessen. Kontrollier noch mal alles.Hast du auch die Einstellung beim Gateway beachtet (Client)

Also ich habe eine Realtek RTL8139/810 Family Fast Ethernet NIC onBoard Netzwerkkarte Sicherheitstool:McAfee Personal Firewall Plus

Mein Feund hat:VIA-kompatibler Fast Ethernet Adapter
               1394-Netzwerkadapter

Ich guck jetzt mal ob meine Firewall da irgendetwas sperrt
Und einen 8-Port Switch von PLANTIN

« Letzte Änderung: 25.06.06, 17:47:21 von Sniper2 »

Hallo,

du hast nur eine Netzkarte?

Dann besorg dir eine zweite und baue mit dieser ein Netz zwischen euren PC's auf

Deine Netzkarte die du drin hast wird ja die I-Net-Verbindung aufbauen Oder?

Das mit den zwei Netzwerkkarten werde ich die Tage mal ausprobieren!!
Ansonsten könnte das Problem vielleicht bei den Kabeln liegen?????

Ich habe die PC´s mit zwei Patch-Kabeln an den Switch angeschlossen

Und vom Switch geht ein normales LAN-Kabel in das Modem

Hallo,

was bittschön ist ein  normales Kabel und was ist ein  unnormales Kabel!

Die haben alles Namen!!!

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm

Ne Sorry

Das ist auch ein Patch-Kabel

Hallo,

Ne Sorry

Das ist auch ein Patch-Kabel

Schön dann ist ja alles in Butter!

Problem gelöst?

« Festplatte5 min fürs Hochfahren!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...