Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WgaTray.exe, was ist das für ein Programm?

Ab und zu kommt ein Hinweis von meiner Firewall(Kaspersky-Hacker)
WgaTray.exe will sich über den Port 80 mit der Remoteadresse 64.4.52.189 einwählen, da ich dieses Programm nicht kenne, blockiere ich diese Einwahl. Wer kann mir sagen, was das für ein Programm ist.
Mfg. Carlos



Antworten zu WgaTray.exe, was ist das für ein Programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows Genuine Advantage Notification

Kurzbeschreibung: (Noch) optionales Update, welches die "Legalität" der installierten Windows-Version überprüft.
Wird die Windows-Version bzw. dessen Produktschlüssel als illegal erkannt, erscheint nach der Anmeldung ein Popup/Balloon-Fenster im Infotray, welches den Anwender darauf aufmerksam macht und Wege anbieten soll,
zu einer legalen Windows-Version bzw. Produkt-Schlüssel zu kommen.
Erkennt das Tool die Windows-Version bzw. den Produkt-Schlüssel als legal, wird nichts weiter angezeigt.

http://patch-info.de/WinXP/2006/06/01/05-00-18.html

MfG

Seltsamerweise möchte dieses NERVIGE Programm diesen Schlüssel von mir alle 2-3 Wochen aktualisiert haben. Das heißt immer wieder diese Hotline anrufen, eine elend lange Zahlenkolonne eingeben und fertig. Ich habe diese Aktivierung nun schon 4X innerhalb weniger Wochen durchführen müssen!

Was ich nicht verstehe ist die Fehlermeldung durch welche das Programm anscheinend aktiviert wird:

 "Ihre Hardware wurde seit der letzten Aktivierung geändert"

An meinem Rechner wurde EFFEKTIV NICHTS geändert! Und auch meine XP Version ist original!

Lässt sich diese Aktivierungsroutine irgendwie abschalten?

Gruß und danke

Hallo,

ich habe diesen Thread über Google gefunden.

Ich benutze auch Kaspersky. Die Wgatray.exe wird nach dem Rechnerstart aktiv und blokiert den Explorer und den Internet Explorer (also reagieren nicht)
Die aktive wgatray.exe nimmt zudem 100% CPU Last (und das bei einem Pentium Dualcore).
Ich musste Windows im abgesicherten Modus starten und die wgatray.exe im windows/system32/ Ordner umbenennen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Liegt es an Kaspersky? Wofür ist die wgatray.exe gut? Jedenfals kann ich den Leuten empfehlen, die das selbe Problem haben, das selbe zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,
Marvin F.

Keine WGA , keine Updates mehr ....  ;D ???

Es gibt für Alles eine Lösung.

Goggle ist da sehr hilfreich.

Windows Gültigkeitsprüfung.

Mehudine

Hallo Catweazle,

 

Zitat
Seltsamerweise möchte dieses NERVIGE Programm diesen Schlüssel von mir alle 2-3 Wochen aktualisiert haben. Das heißt immer wieder diese Hotline anrufen, eine elend lange Zahlenkolonne eingeben und fertig. Ich habe diese Aktivierung nun schon 4X innerhalb weniger Wochen durchführen müssen!

 
Verwendest du XP Antispy ?
Sir Reklov
Hallo,

ich habe diesen Thread über Google gefunden.

Ich benutze auch Kaspersky. Die Wgatray.exe wird nach dem Rechnerstart aktiv und blokiert den Explorer und den Internet Explorer (also reagieren nicht)
Die aktive wgatray.exe nimmt zudem 100% CPU Last (und das bei einem Pentium Dualcore).
Ich musste Windows im abgesicherten Modus starten und die wgatray.exe im windows/system32/ Ordner umbenennen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Liegt es an Kaspersky? Wofür ist die wgatray.exe gut? Jedenfals kann ich den Leuten empfehlen, die das selbe Problem haben, das selbe zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,
Marvin F.

Boar danke das hilft wirklich!!! nur jetzt ist Speicherplatz weg^^.

Naja danke.

MfG
   Simon

hallo leute

zwei beiträge davor glaub ich hat jmd gefragt ob der threadersteller xp-antispy benutzt.. und meine frage wäre was wird denn xp-antispy mit wgatray machen??  ???
weil mich nervt wga-tray auch schon seit einigen tagen..  ::)

aber ne richtige lösung war bei euren beiträgen jetzt aber auchnicht dabei.. 

Wer WgaTray.exe in Google eingibt wird fündig,

es gibt sogar eine offizielle deutschsprachige Anleitung von Windows wie dieses Programm deaktiviert werden kann (manuell)

Siehe da: http://support.microsoft.com/kb/921914/de

Mich würde dabei auch mal was etwas interessieren:

Es nervt unwahrscheinlich, dass er die ersten 4-5 Minuten nach dem Start bis zu 99% des Arbeitsspeichers in Anspruch nimmt.

Das meine Version legal ist, sollte man meinen das die Microsoftprogrammierer ein Programm sich dran erinnern kann, dass die Version legal ist, wieso muss dass JEDES MAL den Startprozeß so verlangsamen?!

Was kann man tun um das zu verhindern? Oder kann man das irgendwo ausschalten

hi
ist zwar schon ein alter thread,
aber ich kann auskunft geben.

wgatray.exe ist eine datei von microschrott.
diese wird mittels update runtergeladen.

abhilfe schafft dieses zipfile,
welches das problem fixt :
batch zum beseitigen von wgatray.exe

http://support.microsoft.com/kb/921914/de

Manuell!


das ist echt der bringer... bin selber überrascht... 

« Win98: neuen benutzer anlegen !?Windows 7: Pc sürzt ab bei Runterladen + Video/Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...