Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung "Gerätenummer konnte nicht ermittelt werden"

Hallo Leutz

Beim Brennen wird der Vorgang abgebrochen mit der Meldung "Energiekalibrierungsfehler" Die Ereignissanzeige sagt : Die Gerätenummer für CD Rom Drive konnte nicht ermittelt werden.

Kann mir jemand helfen ?? Wo findet man die Gerätenummer und wie krieg ich meinen Brenner wieder zum Brennen ....

   Thanx



Antworten zu Fehlermeldung "Gerätenummer konnte nicht ermittelt werden":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

• ich kenne kein BrennProgramm das sich um ne GeräteNummer kümmert

- daher :

? welches BrennProgramm
? welches Laufwerk
? welche Rohlinge (eher drittrangig)

Hi

Habe ein DVD Matshita UJ-(11 und verwende Nero 6.6 habe aber auch schon andere Programme versucht und die werden auch abgebrochen. Rohlinge sind seit 2 Jahren dieselben : Tevion

Sorry

Das soll heissen : Matshita UJ-811

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? welches BrennProg war beim LW dabei
? bzw. war Vorinstalliert

? ist es techn. möglich das LW in einem anderen PC "auszuprobieren"

Dabei war Nero 5.5.  Ist ein Notebook . LW funktioniert ansonsten einwandfrei nur beim Brennen kommt diese Energiekalibrierungsfehler Meldung. Ging vor ein paar Tagen plötzlich los...


« Aktivierung!!Problem: Anmelden nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...