Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

im dos modus funktioniert die eingabe format c: nicht

wir wollen unseren laptop formatieren, aber er reagiert nicht auf die eingabe format c:
 



Antworten zu im dos modus funktioniert die eingabe format c: nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Linux kennt kein format c:

welches BS? >:(

Hallo,
wenn mit dem "DOS" die unter Windows aufgesetzte Eingabeaufforderung gemeint ist, dann kann das nicht klappen. - Es waere ungefaehr das Gleiche wie auf einem Baum sitzen und ihn absaegen zu wollen. - Windows laesst das nicht zu.
Der Rechner muss schon mit dem "DOS-Betriebssystem" hochgefahren werden. (Startdiskette von Windows 98 z.B. genuegt dazu).
 

Hi,
beste Alternative zum partionieren & formatieren:
Freeware Boot CD: Gparted
ISO (Image: 30MB) runterladen & brennen, dann mit Laptop die CD booten!

Nächste Alternative:
kauf eine der aktuellen PC-Magazine mit einer Boot-CD /DVD: damit kannst Du toll formatieren.

LINKS:
* Download: http://gparted.sourceforge.net/download.php
* Anleitung: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5511047694/m/9111057694


Gruß
 MICHAEL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das geht natürlich auch (das Formatieren) mit der normalen XP-CD, HCK hat es oben schon entsprechend verlinkt mit bebilderter Anleitung.

« Win XP: Win XP: Win XP: Pc bootet nicht, wenn zweite festplatte angestecktWin XP: Ihre Frage: XP startet mit Fn Tasten Belegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...