Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka nx 6600 gt-Lüfter sehr laut

Was kann man da machen?
Habe was von Exepertool gelesen, womit man die Geschwindigkeit regeln kann, allerdings habe ich die AGP-Version, die noch nicht einmal ein Temperaturfühler beinhaltet, daher nicht empfehlenswert.
Ist die MSI NX 6600 GT.
Der Lüfter macht mich wahnsinnig, etwa so wie in einem Serverraum.
Auch wird wohl der Umbau nicht einfach sein(stand im Google), da sämtliche Rams nicht mit neuem Lüfter gekühlt werden.
Nur selten wird die Karte grossartig beansprucht.
Irgendwelche Vorschläge, ausser neue Karte?


 



Antworten zu Graka nx 6600 gt-Lüfter sehr laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 04.11.09, 19:53:35 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir einen passiven Kühler:

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=106

Nutze ich selber auf einer x1650.

Genau die hab ich in dieser Anleitung gesehen und mussten, weil der Lüfter so gross/dick ist, komplett alle abgefeilt werden, weil der neue Lüfter die nicht mitkühlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch im Prinzip der Gleiche, den DD genannt hat, oder?
Puuh, ist aber ein mächtiger Preis, ohne Lüfter wäre mir lieber.

Da übersteigt der Preis dem, was ich für die Karte bezahlt habe, bin leider nicht unbedingt mit Geld gesegnet.
Suche dann mal nach diesen Sachen, aber gebraucht.
@DD: hängt dieser Passive nur unter der Graka im nächsten Slot?

« Letzte Änderung: 04.11.09, 20:00:34 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, der gleiche wie der aus meinem Link ist es nicht. ;) Der Accelero S2 ist ein reiner Passiv-Kühler. Hier sind auch schon 8 Ram-Kühler und ein Slot-Blech mit Kühlöffnung mit dabei. Schaue mal bei eBay - den bekommst du schon für 9,90€:

http://cgi.ebay.de/Passiv-Kuehler-ACCELERO-S2-Grafikkarte-Zubehoer-Artic-Coo_W0QQitemZ220467154813QQcmdZViewItemQQptZL%C3%BCfter_K%C3%BChler?hash=item3354ddcf7d

Zitat
@DD: hängt dieser Passive nur unter der Graka im nächsten Slot?
Nein, der muss auf die GraKa montiert werden. Montage-Material und Wärmeleitpaste ist auch schon mit dabei. ;)
« Letzte Änderung: 04.11.09, 20:05:08 von DD »

Danke euch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)


« Laptop Akku, mehr POWER!!Laptop fährt nicht mehr komplett hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...