Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also dass is ja ne exe. datei nur installieren geht schon aber danach ist immer noch alles gleich wie installiere ich das da rein?also unter eigenschaften von netzwerkadapter und dann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh ncohmals auf Seite der Herstellers und schau dir dort mal die Anleitugn zum installieren an. Eventuell erstellt z.B. die exe-Datei einen neuen Ordner auf Laufwerk C, indem sich die Treiber befinden. Eventuell erkennt das System den Treiber auch autoamtisch nach einem Neustart. Mal probiert ?
Ansonsten gib mal auf woher der Treiber kommt (Webseite)

also der eine treiber heisst "Realtek RTL8139/810x family Fast Ethernet driver"   und der andere "Realtek RTL8110SB Ethernet controller driver" ich habs mit beiden schon ausprobiert hab auch neustart dannach probiert aber nix und jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von hier genommen ?
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?lineid=1&famid=3&series=16&Software=True

Die Zip-Datei entpacken in neuen Ordner. Bei der Auswahl des Treibers unter dem Gerätemanager dann genau diesen Ordner auswählen, indem sich die INF-Datei befindet. Den Rest macht Windows von alleine.

Mal auf Laufwerk C nachgesehen ob deine Exe-Datei dort einen Ordner angelegt hat ?
Dann diesen Auswählen wenn Windows nach dem Speicherort des   Treibers fragt.

also den/die treiber hab ich von www.packardbell.de für meinen rechner also genauer name "iMedia 6214" für den computer gibt es allrdings keinen so einen treiber ist das egal kann ich also auch von z.B. einem iMedia 7516 oder so den treiber nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die genaue Bezeichnung der Netzwerkkarte kennst, kannst du auch den passenden direkt von Realtekseite nehmen  ;)

das ist ja gerade das blöde...ich weiß nich wie meine netzwerkkarte hieß und bei der homepage von packard bell kann man sich den status von dem pc ansehen aber da steht halt nicht wie die heißt weißt du noch irgendeinen  anderen rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardware auflisten
Wer die gasamte installierte Hardware eines PCs aufgelistet bekommen möchte, ohne erst den Rechner aufzuschrauben, muss unter "Start/Hilfe und Support" auf "Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen" klicken. Im neuen Fenster klicken Sie am linken Rand auf "Computerinformationen" und danach rechts auf "Informationen über auf diesem Computer installierte Hardware anzeigen". Für die Überpfüfung benötig der Computer eine Zeitlang, zeigt danach aber nützliche Informationen über die installierte Hardware an.

(Auszug von hier http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3 )

ja das hab ich schon mal gemacht da stand bei netzwerkkarte nicht installiert         also was soll ich jetzt tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest Home installieren
Zwar vom Hersteller eingestellt aber z.B: von Freenet aus geht der Download nach wie vor
http://download.freenet.de/archiv_e/everest_home_edition_7158.html

Zeigt dir alle verbaute Hardware an, sowie einen Link zum Treiberupdate

gut danke ich versuchs mal


« Zugriff auf Arbeitsgruppenpcwindows tricksen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....