Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Starmenü verschwunden

Nach einem Programmfehler T-DSL, blieb der Comp stehen. Beim erneuten hochfahren zeigt Win XP kein Startmenü mehr an. Programme sind noch alle da. Die Startleiste ist nur noch ein grauer Balken. Komme auch nicht mehr an Systemprogramme.



Antworten zu Win XP: Starmenü verschwunden:

Probier mal über den Arbeitsplatz in die systemsteuerung zu kommen und da was einzustellen

werd mich mal erkundigen, was man da machen kann

Abgesicherter Modus Funktioniert natürlich auch nicht.

Wie kommst du dann ins XP?????????
Du hast doch gesagt, dass es funktioniert und noch alles da is!

Am Desktop

XP wird ganz normal gestartet allerdings sind alle Unterschriften auf dem Bildschirn in Blau und nicht mehr Durchsichtig. Startbutton fehlt. Abschalten kann ich nur mit ALT F4.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal zurückzusetzen !

Systemprogramme/Systemwiederherstellung

auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler.

Hab ich auch schon gemacht aber die alten Wiederherstellungspunkte sind wohl alle defekt.
Bin froh dass ich wieder "drin bin" aber der Zustand ist der gleiche. Wenn ich über STRG + ESC Regedit aufrufen will bekomme ich: Die Anwendung kann nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Alle Windows Anwendungen Funktionieren nicht aber Internet!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bist du sicher das es ein "T-DSL Programmfehler" war ?
Bei einer Installation.

Schon mal nach Viren gescannt und nach Spyware gesucht ?

Alles Versucht, Virenscanner erneuert für Spyware habe ich kein Programm. T-DSL blieb einfach während einer Sitzung stehen beim runterladen einer Mail ohne Virus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich es mal mit einer Reparaturinstallation
von XP versuchen.

Einfach von der XP-CD booten und immer der Installation nach. Ziemlich am Schluß erkennt das Setup das Windows
bereits installiert ist und bietet eine Reparatur (R) an.

Hab gleiches Problem, bei Programmausführung kommt:
Anwendung kann nciht ausgeführt werden,weil Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist, bitte installieren sie die Anwendung neu. oder so ähnlich.
Dazu muss ich sagen,dass ich keine Menüleisten mehr sehe, weder im IE noch im Explorer, kein START, bei WIN-taste krieg ich ein fenster,das nur die Verknüpfungen zeigt,die ich oberhalb der Programmgruppr PROGRAMME stehen hab (z.b. NEUES OFFICE DOKUMENT,...). Hinzu kommt,dass meine Firewall(Sygate) und mein Antivirusprogramm (NAV 05) nicht mehr an sind. WINXP Reperatur hab ich schon probiert und neuinstallation auch.
HAbe mit einem Onlinescan-Programm meine Festplatte gescannt,auch was gefunden (JAVA_BYLEVER.B), aber nachdem ich das gelöscht hatte, hat sich nichts geändert und nach der zweiten Neuinstallation grad eben weiss ich mir keinen rat mehr als die platte dicht zu machen.
Vielleicht kann mir noch jemdne helfen, warte noch einen Tag....:-(


« Win XP: Hintergrund verändernWin XP: Keine Hardwareerkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Composing
Der Begriff des Composings stammt aus der Bildverarbeitung und bezeichnet eine Collage aus mehreren Bildern. Häufig ist die Vielzahl der verwendeten Elemente nicht m...

Computer
Siehe PC....